Union Landesmeisterschaften

10x Gold, 10x Silber und 5x Bronze für das LA-Team bei den ULM




Die Union Landesmeisterschaften in Linz, ausgetragen auf dem Union- Landessportfeld, bescherten dem 18-köpfigen Team der Union Ebensee einen wahren Medaillenregen: 10x Gold, 10x Silber und 5xBronze!!!!

Katharina Jani war in ihren Disziplinen Kugel, Diskus, Speer wieder einmal unschlagbar und wurde mit 3 Goldmedaillen in der U18-Klasse belohnt.

In der U16-Klasse sorgte Neuböck Lisa für Silber im Weitsprung und Bronze im Kugelstoß.

Lahnsteiner Maximilian, der in der U14-Klasse an den Start ging, siegte im Weitsprung und belegte im Kugelstoß Platz 2 – bravo!! Seine Schwester Marie erkämpfte sich in der U12-Klasse im 600m-Lauf den 3. Platz. Ebenfalls in dieser Klasse am Start waren Sophie Maurer und Stefanie Loidl.- Sophie gewann im 60m-Sprint Silber (nur wenige Hundertstelsec. hinter der Siegerin) und im Vortexwurf Bronze. Steffi erkämpfte sich im 600m-Lauf den ausgezeichneten 2. Platz. Die Preiner Schwestern  lieferten  wie gewohnt sehr gute Leistungen. Gold für Katrin in der U14-Klasse über 600m, Silber im Weitsprung und Bronze im 60m-Sprint. Verena erreichte sowohl im Kugelstoß, als auch im Speerwurf Platz 2.

Schulz Anna bewies, dass sie im Sprint in Topform ist und holte sich Gold über 60m in der U14-Klasse. Für Überraschung sorgte ihr Bruder Daniel, der erst seit einer Woche zum Training kommt. Er holte sich in der U12-Klasse im 60m-Sprint Gold und im Weitsprung Silber – ein sehr hoffnungsvoller Nachswuchsathlet!!!! Wolfsgruber Maria gelang eine ausgezeichnete Leistung im Kugelstoß in der U14-Klasse und sie sicherte sich mit neuer pers. Bestleistung die Goldmedaille – bravo Maria! Eine weitere Medaille in dieser Klasse gab es für Hannah Quatember im Weitsprung. Sie erkämpfte sich Bronze in dieser Disziplin.  Leitner Lukas gelang  im Kugelstoß in der U16-Klasse der 2. Platz.

Für große Freude sorgten die Siege in den Staffelbewerben über 4x100m. Es gab Gold für Linda Engl, Sophie Maurer, Stefanie Loidl und Marie Lahnsteiner in der U12-Klasse, sowie für Hannah Quatember, Theresia Derfler, Anna Schulz und Maria Wolfsgruber in der U14-Klasse. (Diese Leistung war besonders stark, weil sich die Mädels gegen 8 weitere Staffelmannschaften durchsetzten!!!). In dieser Klasse belegten Lotte Quatember, Julia Lemmerer, Lena Neuböck und Daniel Schulz den etwas undankbaren 4. Platz, überzeugten aber mit toller Lauf- und Übergabeleistung. In der U16-Klasse belegten Lisa Neuböck, Verena und Katrin Preiner, Max Lahnsteiner den 2. Platz.

Betreuer und Trainerin freuten sich sehr mit ihren Schützlingen über die vielen tollen Leistungen und Platzierungen und hoffen, dass die Begeisterung für die Leichtathletik nicht abreißt.

Das könnte dich auch interessieren...

Bundesliga: Aufstiegstraum geplatzt

Ebensees Aufstiegstraum platzte in letzter Minute Mit einer 3:6-Niederlage im letzten Spiel der Saison gegen UTTC Salzburg 2 zerplatzt der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga. Denkbar knappe Partien fallen auf die Seite des Gegners und die Ebenseer beenden die Meisterschaft auf Rang 3 hinter TTV Bösel Tulln und Wohnpark Alt-Erlaa. Innerhalb von einer

“Beweg dich schlau”-Sieg

Am 20.03.2024 fand in der Turnhalle der Sportmittelschule Ebensee der „Beweg dich Schlau“ Wettbewerb statt. Dieser dient zur Förderung der kognitiven und motorischen Fähigkeiten im Team. Auch die Sektion Leichtathletik der Union Ebensee stellte dabei ein Team. Durch ihren starken Teamgeist und ihre Geschicklichkeit konnten Anna, Emily, Marie, Leonie, Mia und Julia siegen. Aufgrund dieses

Spitzenspiel gegen Tulln

Sonntag, 3.3., 10:00, steigt in Ebensee vor den heimischen Fans das Spitzenspiel in der 2. Tischtennis – Bundesliga zwischen SPG muki Ebensee und Apotheke Bösel Tulln. Der Sieger der Begegnung darf für die 1. Bundesliga planen. Karabec und Co. möchten zuhause den Sack zumachen und hoffen auf kräftige Unterstützung. https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7594

Österreichische Fünfkampf Staatsmeisterin

Verena Mayr gewinnt Weltklasse-Fünfkampf in Linz   Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in der Linzer TipsArena statt. Vor heimischem Publikum konnte Verena einen starken Fünfkampf abliefern und sicherte sich am Ende mit 4.525 Punkten sensationell den Staatsmeistertitel. Die Konkurrenz war sehr hochklassig, denn sechs Athletinnen, die in den letzten Jahren international Medaillen holten,