ÖM U 15: 2 x GOLD und 2 x BRONZE für GIRLINGER

Tischtennisspieler Benjamin Girlinger legte bei den ÖM U15 in Feldkirch/Vbg eine tolle Performance hin. So gewann der Ballkünstler der SPG muki Ebensee mit dem Welser Petr Hodina die Goldmedaille im Burschen-Doppel, ohne dabei einen einzigen Satz abzugeben.

Gegen Überflieger Hodina (4 x Gold) war an diesem Wochenende kein Kraut gewachsen und für den Ebenseer im Halbfinale des Einzels gegen seinen goldenen Doppelpartner Schluss, somit Bronze für Beni. Neben dem Sieg im Bundesländerbewerb mit dem OÖTTV-Team erreichte Girlinger mit der Riederin Celina Panholzer auch im Mixed-Bewerb einen dritten Platz. 2 x Gold und 2 x Bronze – eine tolle Ausbeute für den talentierten Nachwuchsspieler.

Der nächste große Auftritt für den jungen Bundesliga-Spieler findet Mitte Juli in Gliwice/Polen bei den European Youth Championships statt, wo er Österreichs Farben vertreten wird.

Das könnte dich auch interessieren...

6:2-Auftaktsieg für Mukis in Salzburg

Mit einem hart erkämpften 6:2-Sieg startet die SPG muki Ebensee in die neue Saison der 2. Tischtennis-Bundesliga. Nach einem holprigen Start – Karabec verliert gegen den Japaner Koizumi, Girlinger gegen Dür, lediglich Trink hält sich schadlos – zünden die “Mukis” den Turbo und stellen von 1:2 auf 4:2. In der Folge brennt nichts mehr an

SPG muki Ebensee geht verstärkt in die TT-Saison

Mit kräftiger Verstärkung geht Ebensee in die neue Tischtennis-Bundesligasaison. Michael Trink (24 Jahre) vom UTTC Salzburg, Rückkehrer Jonas Promberger (22), Benjamin Girlinger (15) und Evergreen Ivan Karabec (42) bilden das schlagkräftige Team, dem durchaus Titelchancen einzuräumen sind (siehe Foto  – DANKE an Friedrich Scheichl für das Shooting!). Ebensee startet mit Auswärtspartien in Salzburg und Innsbruck, ehe es Ende September zu den heiß