2. Bundesliga: Sieg und Niederlage bei Live-Stream-Premiere

Licht und Schatten bei der digitalen Heimpremiere

Eine empfindliche, weil unerwartete 3:6-Niederlage am Samstag musste die SPG muki Ebensee gegen Neusiedl/See bei der Live-Stream-Heimpremiere wegstecken. Ein bärenstarker Tarek Al-Samhoury und Kämpferherz Philipp Enz zwangen die Ebenseer im Alleingang in die Knie. Gleich zu Beginn  d i e  Negativüberraschung: Der sonst so zuverlässige Ivan Karabec (Ebensee) stolperte mit einem glatten 0:3 ins Match. Lukas Stüger blieb gegen Al-Samhoury ohne Chance, ehe Benjamin Girlinger auf 1:2 verkürzen konnte. Dann die Vorentscheidung im Spiel der beiden „Einser“. Im Fünf-Satz-Krimi setzte sich der Burgenländer Al-Samhoury gegen Karabec durch. Prompt folgte die nächste 2:3-Niederlage von Girlinger gegen Enz. Damit kamen die zuletzt so erfolgreichen Ebenseer völlig außer Tritt. Zwar sorgten Stüger und Karabec noch für Ergebniskosmetik, aber die Neusiedler ließen sich den Sieg nicht mehr entreißen.

Ebensee vs. Neusiedl, 3:6

Punkte f. Ebensee: Karabec, Stüger und Girlinger je 1.

Punkte f. Neusiedl: Enz und Al-Samhoury je 3.

 

Lokalmatador hält Ebensee auf Kurs „Oberes Play Off“

„Man of the match“ am Sonntag war der “local heroe” Lukas Stüger! Dank ihm siegten die Salinenmärkter mit 6:3 über Oberpullendorf. Nachdem er die Nr. 1 der Burgenländer, Florian Schmidt, schon an den Rand einer Niederlage gebracht hatte, machte Luki mit großem Kämpferherz und dem finalen Sieg gegen Philipp Patzelt den Sack gegen die Burgenländer zu. Auch Ivan Karabec hatte die Niederlagen vom Vortag ausgeblendet und siegte gleich dreimal klar. Ein Wochenende zum Vergessen war es diesmal für den Shooting – Star der Ebenseer, Benjamin Girlinger.  Er steuerte zwar jeweils einen Punkt bei, blieb aber weit hinter den Erwartungen aufgrund der zuletzt international so ansprechenden Leistungen. Der 6:3-Sieg über Oberpullendorf hält die Ebenseer aber derzeit noch im angepeilten „Oberen Play Off“.

Ebensee vs. Oberpullendorf, 6:3

Punkte f. Ebensee: Karabec 3, Stüger 2, Girlinger 1.

Punkte f. Neusiedl:  Schmidt 2, Patzelt 1.

 

Perfekt waren die Livestreams durch Marco Roithinger und Aaron van den Berg, zwei ehemalige Schüler der Sportmittelschule. Positives “feed back” kam aus ganz Österreich.

Beide Spiele stehen weiterhin online zur Verfügung:
Oberpullendorf:
Neusiedl/See

Kommendes Wochenende folgen zwei Auswärtsspiele (Guntramsdorf und St. Veit/Hainfeld) in NÖ. Nach der Weihnachtspause folgen noch vier Begegnungen im Grunddurchgang.

 

Tabelle und Ergebnisdetails:  https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6188

Das könnte dich auch interessieren...

“Beweg dich schlau”-Sieg

Am 20.03.2024 fand in der Turnhalle der Sportmittelschule Ebensee der „Beweg dich Schlau“ Wettbewerb statt. Dieser dient zur Förderung der kognitiven und motorischen Fähigkeiten im Team. Auch die Sektion Leichtathletik der Union Ebensee stellte dabei ein Team. Durch ihren starken Teamgeist und ihre Geschicklichkeit konnten Anna, Emily, Marie, Leonie, Mia und Julia siegen. Aufgrund dieses

Spitzenspiel gegen Tulln

Sonntag, 3.3., 10:00, steigt in Ebensee vor den heimischen Fans das Spitzenspiel in der 2. Tischtennis – Bundesliga zwischen SPG muki Ebensee und Apotheke Bösel Tulln. Der Sieger der Begegnung darf für die 1. Bundesliga planen. Karabec und Co. möchten zuhause den Sack zumachen und hoffen auf kräftige Unterstützung. https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7594

Österreichische Fünfkampf Staatsmeisterin

Verena Mayr gewinnt Weltklasse-Fünfkampf in Linz   Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in der Linzer TipsArena statt. Vor heimischem Publikum konnte Verena einen starken Fünfkampf abliefern und sicherte sich am Ende mit 4.525 Punkten sensationell den Staatsmeistertitel. Die Konkurrenz war sehr hochklassig, denn sechs Athletinnen, die in den letzten Jahren international Medaillen holten,

ÖVP unterstützt Unseren 31. Ball

OÖVP unterstützt „Unseren 31. Ball“ Am Freitag, den 2.2. fand im Rathaussaal der 31. Benefizball der Union Ebensee statt. Spaß, Freude und Tanz für alle Besucher stand dabei im Vordergrund. Unter den Ehrengästen waren auch die Abgeordnete zum Nationalrat Zopf Bettina und Gemeindevorstand Ing. Mag. Siegl Thomas. Die beiden ließen es sich nicht nehmen die