2. Bundesliga: Sieg und Niederlage bei Live-Stream-Premiere

Licht und Schatten bei der digitalen Heimpremiere

Eine empfindliche, weil unerwartete 3:6-Niederlage am Samstag musste die SPG muki Ebensee gegen Neusiedl/See bei der Live-Stream-Heimpremiere wegstecken. Ein bärenstarker Tarek Al-Samhoury und Kämpferherz Philipp Enz zwangen die Ebenseer im Alleingang in die Knie. Gleich zu Beginn  d i e  Negativüberraschung: Der sonst so zuverlässige Ivan Karabec (Ebensee) stolperte mit einem glatten 0:3 ins Match. Lukas Stüger blieb gegen Al-Samhoury ohne Chance, ehe Benjamin Girlinger auf 1:2 verkürzen konnte. Dann die Vorentscheidung im Spiel der beiden „Einser“. Im Fünf-Satz-Krimi setzte sich der Burgenländer Al-Samhoury gegen Karabec durch. Prompt folgte die nächste 2:3-Niederlage von Girlinger gegen Enz. Damit kamen die zuletzt so erfolgreichen Ebenseer völlig außer Tritt. Zwar sorgten Stüger und Karabec noch für Ergebniskosmetik, aber die Neusiedler ließen sich den Sieg nicht mehr entreißen.

Ebensee vs. Neusiedl, 3:6

Punkte f. Ebensee: Karabec, Stüger und Girlinger je 1.

Punkte f. Neusiedl: Enz und Al-Samhoury je 3.

Lokalmatador hält Ebensee auf Kurs „Oberes Play Off“

„Man of the match“ am Sonntag war der “local heroe” Lukas Stüger! Dank ihm siegten die Salinenmärkter mit 6:3 über Oberpullendorf. Nachdem er die Nr. 1 der Burgenländer, Florian Schmidt, schon an den Rand einer Niederlage gebracht hatte, machte Luki mit großem Kämpferherz und dem finalen Sieg gegen Philipp Patzelt den Sack gegen die Burgenländer zu. Auch Ivan Karabec hatte die Niederlagen vom Vortag ausgeblendet und siegte gleich dreimal klar. Ein Wochenende zum Vergessen war es diesmal für den Shooting – Star der Ebenseer, Benjamin Girlinger.  Er steuerte zwar jeweils einen Punkt bei, blieb aber weit hinter den Erwartungen aufgrund der zuletzt international so ansprechenden Leistungen. Der 6:3-Sieg über Oberpullendorf hält die Ebenseer aber derzeit noch im angepeilten „Oberen Play Off“.

Ebensee vs. Oberpullendorf, 6:3

Punkte f. Ebensee: Karabec 3, Stüger 2, Girlinger 1.

Punkte f. Neusiedl:  Schmidt 2, Patzelt 1.

Perfekt waren die Livestreams durch Marco Roithinger und Aaron van den Berg, zwei ehemalige Schüler der Sportmittelschule. Positives “feed back” kam aus ganz Österreich.

Beide Spiele stehen weiterhin online zur Verfügung:
Oberpullendorf:
Neusiedl/See

Kommendes Wochenende folgen zwei Auswärtsspiele (Guntramsdorf und St. Veit/Hainfeld) in NÖ. Nach der Weihnachtspause folgen noch vier Begegnungen im Grunddurchgang.

Tabelle und Ergebnisdetails:  https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6188

ÖVP unterstützt Unseren 31. Ball

OÖVP unterstützt „Unseren 31. Ball“ Am Freitag, den 2.2. fand im Rathaussaal der 31. Benefizball der Union Ebensee statt. Spaß, Freude und Tanz für alle Besucher stand dabei im Vordergrund. Unter den Ehrengästen waren auch die Abgeordnete zum Nationalrat Zopf Bettina und Gemeindevorstand Ing. Mag. Siegl Thomas. Die beiden ließen es sich nicht nehmen die