WM-Debüt von Verena Preiner

WM-Debüt von Verena Preiner leider vorzeitig beendet

Am 5./6.8.2017 startete Verena bei der WM in London.

Als 23. der Entry-Liste waren ihre Ziele, möglichst an die vor kurzem in Bydgoszcz gebrachten Leistungen wieder heranzukommen und Erfahrung bei so einem Groß-Ereignis zu sammeln.

 

Mit 13,79 sec. über 100m Hürden und 1,71 m im Hochsprung gelang ihr der Einstieg sehr gut.

Beim Kugelstoß blieb sie mit 13,16 m unter ihren Erwartungen. Doch Gänsehaut pur, wenn neben einem Usain Bolt vorgestellt wird und das Stadion tobt.

Der erste Wettkampftag endete mit dem 200 m Lauf in einer  Zeit von 24,44 sec. und Verena schob sich damit auf Rang 19 vor.

 

Am zweiten Tag blieb sie im Weitsprung mit 5,98 m nur 8 cm unter ihrer Bestleistung und war auch sehr zufrieden damit.

Der Speerwurf verlief nicht ganz nach Wunsch. Mit einer Weite von 45,27 m kam sie jedoch auf   Platz 18 vor – und der 800 m Lauf (ihre Paradedisziplin) ließ noch auf eine bessere Platzierung hoffen.

 

Leider erlitt Verena am Nachmittag einen Asthmaanfall im Hotel und aus medizinischer Sicht war eine Fortsetzung des Mehrkampfes nicht vertretbar.

Verena musste schweren Herzens den Wettkampf vorzeitig beenden.

 

Bericht ÖLV:

http://www.oelv.at/news/detail.php?id=6299

 

Verena  Preiner:

„Die WM in London war eine tolle Erfahrung für mich und ich werde vieles davon mitnehmen. Leider konnte ich den Wettkampf aufgrund eines akuten Asthmaanfalls nicht fertig machen. Bis zum Speerwurf war ich recht gut unterwegs und die Aussicht auf eine tolle Platzierung mit einer soliden Leistung über 800 Meter motiviert mich zusätzlich und lässt mich dennoch positiv auf diese Weltmeisterschaft zurückblicken. Zuhause wird jetzt der Gesundheitszustand nochmals abgeklärt, ich kann Euch aber versichern es geht mir gut und ich bin voll motiviert für das Training und die nächsten Wettkämpfe.“

 

Das könnte dich auch interessieren...

Hypomeeting Götzis 2024

Am 18./19.05. fanden im Rahmen des internationalen Hypomeetings in Götzis auch die österreichischen Mehrkampf-Staatsmeisterschaften statt. Verena Mayr bestritt im Zuge des Meetings ihren ersten Mehrkampf der heurigen Freiluft-Saison und stellte sich damit auch dem österreichischen Titelkampf. Bereits nach dem Hochsprung setzte sie sich an die Spitze der nationalen Wertung und verteidigte diesen Platz mit äußerst

Bundesliga: Aufstiegstraum geplatzt

Ebensees Aufstiegstraum platzte in letzter Minute Mit einer 3:6-Niederlage im letzten Spiel der Saison gegen UTTC Salzburg 2 zerplatzt der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga. Denkbar knappe Partien fallen auf die Seite des Gegners und die Ebenseer beenden die Meisterschaft auf Rang 3 hinter TTV Bösel Tulln und Wohnpark Alt-Erlaa. Innerhalb von einer

“Beweg dich schlau”-Sieg

Am 20.03.2024 fand in der Turnhalle der Sportmittelschule Ebensee der „Beweg dich Schlau“ Wettbewerb statt. Dieser dient zur Förderung der kognitiven und motorischen Fähigkeiten im Team. Auch die Sektion Leichtathletik der Union Ebensee stellte dabei ein Team. Durch ihren starken Teamgeist und ihre Geschicklichkeit konnten Anna, Emily, Marie, Leonie, Mia und Julia siegen. Aufgrund dieses

Spitzenspiel gegen Tulln

Sonntag, 3.3., 10:00, steigt in Ebensee vor den heimischen Fans das Spitzenspiel in der 2. Tischtennis – Bundesliga zwischen SPG muki Ebensee und Apotheke Bösel Tulln. Der Sieger der Begegnung darf für die 1. Bundesliga planen. Karabec und Co. möchten zuhause den Sack zumachen und hoffen auf kräftige Unterstützung. https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7594