17th Linz Austria Raiffeisen Youth Championships

SILBER für Lena/Sophia im TEAM, Rudi gewinnt Einzel- u. Team-Challenge

Pünktlich zu Ostern fanden die 17th Linz Austria Raiffeisen Youth Championships mit 400 Teilnehmern in der Tips Arena statt.

Sowohl Lena als auch Jonas Promberger gewannen ihre Qualirunden im Einzel souverän und stiegen auch im Team in den Hauptbewerb auf. 

Jonas Promberger verlor im Viertelfinale gegen den Franzosen Simonet Nicolas. Lena bereits in Runde 1 des Championship-Bewerbes gegen die Deutsche Sina Henning.

Im Teambewerb hingegen stürmten Lena Promberger und Sophia Kellermann ins Finale und mussten sich gegen die beiden Topfavoritinnen Alicia Cote (CAN) und Gaja Mavri (SLO) mit einem äußerst knappen 1:3 geschlagen geben. Somit bleibt aber eine glänzende Silbermedaille und damit der größte internationale Erfolg für die beiden Froschberg-Damen.

Rudi Daxner wird im Team mit Michael Binder Dritter der Vorrunde, damit spielten sie im Challengebewerb weiter und blieben dort siegreich. Erster in der Team-Challenge!

Rudi spielte sich auch in der Einzel-Challenge bis ins Finale und besiegte in einem mitreißenden spannenden Kampf den Deutschen Nick Flasche 3:2, 11:9 im Entscheidungssatz. Damit holte sich Rudi Daxner das Double (Einzel u. Team) im Trostbewerb. Eine feine Leistung!

Der Jüngste, Lukas Stüger, spielte an der Seite von Erik Brandmair im Team. Die beiden stiegen als Gruppenerste souverän auf. Blieben dann aber ohne Chance gegen Ungarn und Luxemburg. Im Einzel hingegen wurde Lukas Dritter in der Vorrunde und musste in die Challenge, dort war im Viertelfinale Schluss.

Fazit: Famose Leistungen der Ebenseer Youngsters, die obendrein einen Spielemarathon hinlegten. Jonas etwa hatte 29 Partien zu bestreiten. 17 Einzelsiege, 4 Einzelniederlagen, 4 Doppel gewonnen und 4 verloren.

 

Ergebnisdetails: https://www.ttm.co.at/results/ayo2017/index.html

Das könnte dich auch interessieren...

Mathias Harringer ist Vizestaatsmeister

  Nachdem Mathias bereits letzte Woche bei den Landesmeisterschaften auf der Heimanlage große Klasse bewies, konnte er seine starke Form auch dieses Wochenende bestätigen.   Bei den U16 Staatsmeisterschaften in Feldkirch, Vorarlberg konnte er mit einer starken Wurfserie den 2. Platz erkämpfen. Mit einer schlussendlichen Weite von 47,87m musste er sich nur dem 50m-Werfer des

Tischtennis: Start in die 2. Bundesliga

Die SPG muki Ebensee hat sich zum Ziel gesetzt, auch in der kommenden Spielzeit wieder an der Tabellenspitze mitzumischen. Um dieses Vorhaben umzusetzen, haben sich die Salinenmärkter mit Martin Bäuerle verstärkt, der den nach Salzburg zurückgekehrten Michael Trink ersetzen wird. Bäuerle stammt aus Wiener Neustadt und spielte zuletzt einige Saisonen für den SV Leoben. Mit

Bericht Freitag

Abschluss unseres Zeltlagers – 2025! 🚀⛺ Nach einer kurzen Nacht ging heute unser Zeltlager zu Ende. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Kinder abgeholt – müde, aber voller schöner Erinnerungen. Zuvor fand noch eine feierliche Siegerehrung für die sportlichen Bewerbe und die gebastelten Kunstwerke statt – Glückwunsch an alle Kinder für ihren Einsatz! 🏅 Beim

Bericht Donnerstag

Am Donnerstag starteten wir mit einem kräftigen Frühstück in den Tag. Nachdem alle Sachen zum trocknen aufgehangen wurden und alle Kinder mit Kappe, Regenschutz und festen Schuhen ausgestattet waren, fingen wir die finale Runde der Bewerbe an. Wie die Tage zuvor wurden Geschicklichkeit sowie Ausdauer unter Beweis gestellt. Am Nachmittag wurde alles für die Mini

Bericht Mittwoch

Ein unvergesslicher Tag im Zeltlager Heute Vormittag stellten unsere Kids bei spannenden Bewerben ihr Können unter Beweis – voller Energie und Teamgeist. Am Nachmittag gings dann zur wohlverdienten Abkühlung an den See – Spaß und Lachen garantiert. Außerdem bekamen wir Besuch von ganz besonderen Ehrengästen – den Bäuerinnen aus Ebensee. Dankenswerterweise durften wir gemeinsam mit