SMS Ebensee holt Rang 3
Die Spieler Rudi Daxner (4a), Stefan Prochaska (2a) und Philipp Zauner (1a) können für die Sportmittelschule Ebensee in Wels den Pokal für das drittplatzierte Team in Empfang nehmen.
Nach dem 5. Rang im Vorjahr wieder eine Weiterentwicklung. Ganz besonders stark die Leistung von Rudi Daxner, der im gesamten Turnierverlauf alle Spiele gewann und somit zum Spieler des Tages avancierte. In der Vorrunde stand eine 3:5-Niederlage gegen die NMS Naarn zu Buche. Durch einen 5:3-Vorrundensieg über das BG Kirchdorf zogen die Ebenseer ins Halbfinale ein. Dort gab es gegen die überragenden Sieger aus Sandl eine 3:5-Niederlage. Im sogenannten abschließenden kleinen Finale um Rang 3 gegen die NMS Grünburg konnte das Team aus Ebensee mit großem Kampfgeist mit 5:3 gewinnen und damit den Pokal für den Stockerlplatz in Empfang nehmen. Eine feine Leistung der Schüler! Herzliche Gratulation!
Das Fohlenteam der Newcomer (ohne Vereinsspieler) hatte beim ersten Antreten mit Turniercharakter noch nichts zu bestellen. Aber mit viel Trainingseifer schwören sich die Jungs heute schon auf das nächstjährige Turnier ein.