Austrian Youth Open: Lukas gewinnt, Jonas wird Zweiter

Jonas wird Zweiter im Team-Championship,
Lukas gewinnt Team-Challenge

Die Linzer TIPS-Arena ist zu den Osterfeiertagen fest in der Hand der TT-Talente.

Nach der 4. Nachwuchs-Superliga stehen von 25. bis 28. März 2016 die 16th Raiffeisen Youth Championships Linz-Austria auf dem TT-Kalender. Dieses Turnier bringt JugendspielerInnen aus ganz Europa nach Linz. Das beeindruckende Bild von 60 TT-Tischen in der TIPS-Arena lässt keinen kalt. 

Lukas Stüger, Lena und Jonas Promberger starten für Österreich bzw. OÖ.:

Im Einzel beginnen Lena und Jonas ausgezeichnet. Jonas gelingt es bis ins Viertelfinale vorzustoßen. Dort verliert er gegen den Deutschen Martin Cornelius aus der Pfalz. Der wiederum schafft es bis ins Finale. Lena muss sich im Achtelfinale des Hauptbewerbs der Norwegerin Carlsen knapp geschlagen geben.

Team U 18 wbl.: Rang  11 von 27 Teams für Lena / Christine (OÖTTV)

Nach äußerst gelungenem Start trafen die beiden in der Zwischenrunde auf schier übermächtige Gegnerinnen vor allem aus Dänemark. Da gab es kein Vorbeikommen.

Team U 15: Gutschi/Promberger – Rang 2 im Championship-Bewerb

Jonas zieht mit seinem Partner Martin Gutschi aus Kärnten überraschend ins Team-Finale! Nach einem fulminanten 3:0 über England im Halbfinale müssen sie sich nur dem deutschen Team aus der Pfalz 1:3 geschlagen geben. Lediglich im Doppel können die beiden punkten. Rang 2 unter 37 angetretenen Teams ist aber ein großartiges Ergebnis für Gutschi/Promberger.

Team U 11: Stüger/Brandmair – Sieg im Challenge-Bewerb

Lukas Stüger steigert sich im Turnierverlauf ganz außerordentlich und landet schließlich mit seinem Partner Erik Brandmair vom Froschberg im Finale des Team-Challenge-Bewerbes. Gegen das U 11-Team aus dem Veneto können die beiden mit 3:2 gewinnen. Lukas Stüger macht dabei die entscheidende 5. Partie für Austria. Oberdrein holt er sich auch noch den Sieg im Trostbewerb U 11 mit einem knappen Sieg im Finale gegen den Luxemburger Tom Scholtes. Ein super Debüt für Ebensees jüngsten Tischtennis-Heroe.

Details und Fotos unter http://www.froschberg.at/

Bericht vom ÖTTV: http://www.oettv.org/de/newsshow-raiffeisen-youth-championships

Das könnte dich auch interessieren...

Dreifachsieg für Jonas Promberger

50 Teilnehmende machten die Ebenseer Tischtennis-Ortsmeisterschaften wieder zu einem besonderen Erlebnis. Jonas Promberger setzte sich bei den Vereinsmeisterschaften gegen seine Team-Spezis Lionel Stift und Ivan Karabec durch und im Ortsmeisterschaftsfinale gegen Titelverteidigerin und Schwester Lena. Leonie Loidl gewann den U15-Bewerb und mit Jonas den Doppelbewerb im Finale gegen Stefan Hanke und Peter Engl. Hobby-Ortsmeister wurden

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer