Frauenfussball Ebensee

Hallenturnier in Mattighofen

SUBOPTIMALER START IN DIE HALLENSAISON FÜR DIE DAMENMANNSCHAFT DER UNION EBENSEE/ GSCHWANDT

 

Am 29.1.2012 bestritten die „Union- Mädels“ das erste Damen Hallenturnier der Saison in Mattighofen in der Sepp Öller- Sporthalle.

 

Die Union Ebensee stellt einen Kader bestehend aus 11 Spielerinnen.

Trainer Christof Mur lässt in zwei Blöcken aus je fünf Feldspielerinnen und Torfrau Sarah Jocher spielen, wobei er einen defensiven und einen offensiven zusammenstellt.

Das Team spielt in Gruppe A gegen Union Burgkirchen, SK Altheim und ehemaligen Ligakonkurrenten und Gastgeber Mattighofen (alle drei gegnerischen Mannschaften aus der Frauenregionsliga Innviertel).

 

In sämtlichen Spielen der Gruppenphase müssen sich die Ebenseerinnen geschlagen geben. Nach den ersten beiden Partien, die torlos für sie enden, regt sich doch noch Kampfgeist und es ist ausgerechnet der defensive Block, der mit Franziska Kasberger das erste Tor erzielt.

Es folgen Kreuzspiele gegen Riedau und Ampfelwang.

Die Leistung scheint sich stetig zu steigern, gegen Riedau fällt dank Sarah Holzinger das zweite Tor des Turniers für die Union Ebensee, dennoch unterliegen sie dem spielerisch gleichstarken Gegner.

Im letzten Spiel wird alles auf eine Karte gesetzt, es geht um den vorletzten Platz.

Zunächst ist die Finalrunde des Tages chancenmäßig ausgeglichen, bis ein Gegentor aufgrund eines Abwehrfehlers seitens der Ebenseerinnen fällt.

Der Trainer nützt die Spielunterbrechung beim Anstoß für einen letzten Blockaustausch und Rebecca Rapberger erzielt mit der offensiven Aufstellung den Ausgleich zum 1:1 und macht die letzten Minuten noch einmal spannend.

Der Siegestreffer gelingt den weit Angereisten jedoch nicht mehr und aufgrund der schlechteren Tordifferenz und trotz der, wie immer herausragenden Leistung der Ebenseer Torfrau muss man sich mit dem 12. und somit letzten Platz begnügen.

 

„Wir müssen wach werden und uns konzentrieren, um endlich Potenzial zu beweisen, das eigentlich schon vorhanden wäre!“ , so die Betreuer.

Das könnte dich auch interessieren...

Dreifachsieg für Jonas Promberger

50 Teilnehmende machten die Ebenseer Tischtennis-Ortsmeisterschaften wieder zu einem besonderen Erlebnis. Jonas Promberger setzte sich bei den Vereinsmeisterschaften gegen seine Team-Spezis Lionel Stift und Ivan Karabec durch und im Ortsmeisterschaftsfinale gegen Titelverteidigerin und Schwester Lena. Leonie Loidl gewann den U15-Bewerb und mit Jonas den Doppelbewerb im Finale gegen Stefan Hanke und Peter Engl. Hobby-Ortsmeister wurden

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer