Ebensee im Viertelfinale des Intercups
Die SPG EDV-Solution Ebensee schlägt in der 2. Runde des Intercup Consolation-Bewerbs in Thüringen den SV Weißenborn souverän mit 4:0 und steht somit erstmals im Viertelfinale des europäischen Bewerbes.
Im Bewerb sind überraschend alle Deutschen und die Belgier ausgeschieden. Vier französische Teams, Buchs (SUI), Bergamo (ITA) und die beiden österr. Vertreter Halbturn und Ebensee kämpfen um den Einzug ins Final Four von Verona. Sollte das Solution-Trio Ungarnimport Tamas Hejj, Oldboy Otto Stüger und Youngster John Riedler auch die nächste Hürde nehmen, dürfen die Koffer gepackt werden.
Die Ostdeutschen rechneten sich vor Spielbeginn gute Chancen auf einen Sieg aus. Das EDV-Solution-Trio machte diesem Ansinnen aber gleich einen gehörigen Strich durch die Rechnung und ließ dem Gegner keine Chance.
Für die Weißenborner stellte das Aufeinandertreffen mit Ebensee die 28. Partie im Intercup dar. Zuletzt erhielt der Verein vom Organisationskomitee eine Ehrenurkunde für seine insgesamt zwölfte Teilnahme am Wettbewerb.
Punkte für Ebensee: Hejj, Riedler u. Stüger je 1 sowie Doppel Hejj/Riedler.
http://www.weissenbornersv.de/