Von 2.-4. September kämpften am neu eröffneten Sportplatz der Polizeisportvereiningung Linz unsere Athletinnen sowohl in der U16 als auch in der U20 um Top-Platzierungen.
Für die 4 Athletinnen der U16 hieß es bei ihren teils ersten Landesmeisterschaften Wettkampferfahrung zu sammeln und sich mit Gleichaltrigen zu messen.Das gezeigte Trainingsengagement während der Sommermonate wurde sichtbar, denn Angelina Staub, Jasmin Heissl, Melina Grübl und Marie Zeringer sammelten fleißig neue persönliche Bestleistungen. Als Abschluss ihres Wettkampfwochenendes zeigten sie Teamgeist in der 4x100m Staffel.
Nach verletzungsbedingter Trainingspause in den letzten Monaten, stieg dieses Wochenende auch Hannah Höllinger wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Mit soliden Leistungen im Weitsprung, Speerwurf, 100m-Hürden und 200m Lauf ergatterte sie zwei Silber- und sogar eine Goldmedaille in der U20 Klasse. Isabelle Holzinger startete in der selben Altersklasse und zeigte gleich mit 4 neuen Bestleistungen auf.Belohnt wurden diese außerordentlichen Leistungen mit Bronze im Speerwurf und Silber im Kugelstoß. Ihre Schwester Caroline Holzinger konnte ebenso im Speerwurf und 200m Sprint ihre persönliche Bestleistung verbessern und beendte das Wochenende mit Bronze im abschließenden 400m Lauf.