2. Internationales Senioren Austria Turnier

Favorit Hannes Streibl musste sich mit Rang 2 im Salzkammergut-Cup begnügen

Die dreitägige Veranstaltung brachte Seniorensport vom Feinsten in die große Halle der Bundessportschule von Obertraun.
Die Veranstalter SPG muki Ebensee und DSG/Union Pfandl durften sich über 80 Teilnehmer erfreuen, die insgesamt  17 Bewerbe bestritten.

Besonders herausragend die Leistungen im abschließenden Salzkammergut – Cup, der Spannung  pur brachte.
Die Halbfinali boten großen Sport. Der ehemalige internationale Fußballschiedsrichter aus Deutschland, Karl-Josef Assenmacher, brachte den haushohen Turnierfavoriten Hannes Streibl aus Pfandl gehörig ins Schwitzen, indem er ihn in den 5. Satz zwang, der letztendlich mit einem hauchdünnen 19:17 an den Pfandler Lokalmatador ging.
Auch im zweiten Halbfinale hieß es Deutschland gegen Österreich. Der Kramsacher Dietmar Stubenvoll bezwang Matthias Magin (GER) und bestritt somit das Finale, in welchem er als Außenseiter Hannes Streibl mit 3:1 besiegte und somit den Siegerscheck samt Riesenpokal nach Tirol entführte.
Das Duell um Platz 3 war nicht minder spannend, Magin (GER) setzte sich gegen Assenmacher (GER)  3:2 in Sätzen durch. Zum Spieler des Turniers aber mutierte eindeutig Karl-Josef Assenmacher, der als 65-Jähriger gleich vier Bewerbssiege einstreifen konnte, den mehr als zwanzig Jahre Jüngeren das Leben schwer machte und ein gewaltiges Pensum an die Platten brachte. Der Lokalmatador Hannes Streibl konnte sich mit einem souveränen Sieg bei den 40ern schadlos halten.

Insgesamt gab es 9 deutsche Siege, 5 österreichische, je einen Sieg für Ungarn und Polen. Belgien, Slowakei und Türkei gingen leer aus.

Download Siegerliste: 

Das könnte dich auch interessieren...

Dreifachsieg für Jonas Promberger

50 Teilnehmende machten die Ebenseer Tischtennis-Ortsmeisterschaften wieder zu einem besonderen Erlebnis. Jonas Promberger setzte sich bei den Vereinsmeisterschaften gegen seine Team-Spezis Lionel Stift und Ivan Karabec durch und im Ortsmeisterschaftsfinale gegen Titelverteidigerin und Schwester Lena. Leonie Loidl gewann den U15-Bewerb und mit Jonas den Doppelbewerb im Finale gegen Stefan Hanke und Peter Engl. Hobby-Ortsmeister wurden

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer