knappe Auswärtsniederlage gegen Scharnstein
Im Vergleich zu den letzten beiden Niederlagen war im Auswärtsspiel gegen den SV Scharnstein eine deuliche Leistungssteigerung zu erkennen.
Die Ebenseerinnen begannen sehr druckvoll und konzentriet, waren Spiel- und Feldüberlegen und kamen in den ersten 30 Minuten zu zwei sehr guten Tormöglichkeiten, während die Gastgeberinnen nur durch Konter gefährlich werden konnten.
In der 40. Minute kamen die Scharnsteinerinnen zum ersten Mal sehr gefährlich vor das Tor der Ebenseerinnen, Stadler traf allein stehend vor dem Tor nur die Stange.
Fast mit dem Pausenpfiff gelang Scharnstein der entscheidende Treffer. Nach einem "Gestochere" im Strafraum der Ebenseerinnen fiel der Ball Pfaffenwimmer vor die Füße, ihr glücklicher Schuss landete im Tor im der Ebenseerinnen.
Nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeitpause fanden die Ebenseerinnen nicht mehr ins Spiel zurück und konnten sich keine weitere Tormöglichkeit mehr erarbeiten, während die Scharnsteinerinnen noch zu weiteren Tormöglichkeiten kamen.
Aufgrund der besseren 2. Halbzeit war der knappe Siege der Scharnsteinerinnen doch verdient.
Im letzten Spiel im Herbst, am 28.10.2012 zu Hause, treffen unsere Kickerinnen auf die Damen aus Windischgarsten.