Frauenfussball Ebensee

Hallenturnier in Mattighofen

SUBOPTIMALER START IN DIE HALLENSAISON FÜR DIE DAMENMANNSCHAFT DER UNION EBENSEE/ GSCHWANDT

 

Am 29.1.2012 bestritten die „Union- Mädels“ das erste Damen Hallenturnier der Saison in Mattighofen in der Sepp Öller- Sporthalle.

 

Die Union Ebensee stellt einen Kader bestehend aus 11 Spielerinnen.

Trainer Christof Mur lässt in zwei Blöcken aus je fünf Feldspielerinnen und Torfrau Sarah Jocher spielen, wobei er einen defensiven und einen offensiven zusammenstellt.

Das Team spielt in Gruppe A gegen Union Burgkirchen, SK Altheim und ehemaligen Ligakonkurrenten und Gastgeber Mattighofen (alle drei gegnerischen Mannschaften aus der Frauenregionsliga Innviertel).

 

In sämtlichen Spielen der Gruppenphase müssen sich die Ebenseerinnen geschlagen geben. Nach den ersten beiden Partien, die torlos für sie enden, regt sich doch noch Kampfgeist und es ist ausgerechnet der defensive Block, der mit Franziska Kasberger das erste Tor erzielt.

Es folgen Kreuzspiele gegen Riedau und Ampfelwang.

Die Leistung scheint sich stetig zu steigern, gegen Riedau fällt dank Sarah Holzinger das zweite Tor des Turniers für die Union Ebensee, dennoch unterliegen sie dem spielerisch gleichstarken Gegner.

Im letzten Spiel wird alles auf eine Karte gesetzt, es geht um den vorletzten Platz.

Zunächst ist die Finalrunde des Tages chancenmäßig ausgeglichen, bis ein Gegentor aufgrund eines Abwehrfehlers seitens der Ebenseerinnen fällt.

Der Trainer nützt die Spielunterbrechung beim Anstoß für einen letzten Blockaustausch und Rebecca Rapberger erzielt mit der offensiven Aufstellung den Ausgleich zum 1:1 und macht die letzten Minuten noch einmal spannend.

Der Siegestreffer gelingt den weit Angereisten jedoch nicht mehr und aufgrund der schlechteren Tordifferenz und trotz der, wie immer herausragenden Leistung der Ebenseer Torfrau muss man sich mit dem 12. und somit letzten Platz begnügen.

 

„Wir müssen wach werden und uns konzentrieren, um endlich Potenzial zu beweisen, das eigentlich schon vorhanden wäre!“ , so die Betreuer.

Das könnte dich auch interessieren...

KidsCup in Ottensheim

Bei traumhaften Wetter und dementsprechend perfekten Wettkampfbedingungen fand vergangenen Samstag (14.06.2025) der dritte Speedy-KidsCup der Saison statt. Aufgrund der perfekten Organisation seitens der Veranstalter konnte der Wettkampf trotz der hohen Teilnehmerzahlen reibungslos über die Bühne gehen. Die Union Ebensee war durch ein 8-köpfiges Team bestehend aus 5 Mädchen und 3 Burschen in Ottensheim vertreten. Wieder

Eröffnungsfeier Funktionsgebäude

Am Samstag, den 24. Mai 2025 feiern wir die Eröffnung unseres neuen Funktionsgebäudes und gleichzeitig 75 Jahre Union Ebensee! Wir laden dich herzlich ein, diesen besonderen Tag mit uns zu verbringen. Es erwarten dich spannende Wettkämpfe, ein festliches Rahmenprogramm und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt! Los geht es um 11 Uhr mit

Saisonstart für unser KidsCup-Team

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 12. April 2025 der erste Speedy-KidsCup für die Altersklassen U8 bis U14 statt. Insgesamt 13 Athlet*innen aus Ebensee stellten sich dem 4-Kampf bestehend aus einer Sprung-, einer Wurf- und einer Sprintdisziplin sowie dem abschließenden 300m bzw. 600m Crosslauf. In der U8 durften Mila Peneder, Zoe Schrall und Michael Schmied zum

Bundesliga: Ebensee wird Dritter

SPG muki Ebensee beendet Saison auf Rang 3- Michael Trink nimmt Abschied vom Traunsee Das letzte Heimspiel gegen Pottenbrunn begann mit einer Gedenkminute an Ladislaus Hartl, Gründer der Firma muki Versicherung, der kürzlich verstarb und bis zuletzt treuer Fan und Gönner des Ebenseer Tischtennisvereins war. Die zwei Plätze vor den mukis auf Rang 3 liegenden

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die