Die SPG muki Ebensee zeigte beim ersten Heimspiel der Saison gegen das kompakt auftretende Team aus Pottenbrunn (NÖ) Nervenflattern und musste einem Rückstand nachlaufen, ehe die beiden groß aufspielenden Trink/Girlinger im Doppel den hart erkämpften Sieg einfuhren.
SPG muki Ebensee vs. Pottenbrunn, 6:4
Punkte für Ebensee: Trink 3, Girlinger 2 und Doppel Trink/Girlinger.
Im OÖ.-Derby gegen TTC Biesenfeld Linz zeigte sich das Muki-Trio in Bestform. Zwar hatte Jonas Promberger gleich zum Start gegen den Ex-Ebensee-Spieler Christian Wolf (Biesenfeld) nach starkem Fünf-Satz-Spiel das Nachsehen. Aber dann zündeten die Ebenseer den Turbo und rauschten zu einem für alle überraschend klaren 6:1-Triumph.
SPG muki Ebensee vs. TTC Biesenfeld, 6:1
Punkte für Ebensee: Trink 3, Girlinger 2 und Promberger 1.
Fazit des Wochenendes: Ebensees Neuzugang Michael Trink aus Salzburg beeindruckt durch höchst athletisches Spiel und unbändigen Kampfgeist, Benjamin Girlinger besticht durch erstaunliche Konstanz und Jonas Promberger konnte im Derby wieder an die Leistungen in den Auswärtspartien anknüpfen. Damit gibt es nach fünf Runden nur zwei Teams ohne Punkteverlust. Und bereits Ende Oktober kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Ebensee und Wohnpark Alt Erlaa (W).
Tabelle: https://www.ttbundesliga.at/…/her…/tabelle-und-rangliste