Oldie Otto Stüger feiert Teamdebüt mit Sieg
Die Schlagzeilen der Auswärtsbegegnungen des Muki-Teams gehören den Ersatzleuten. Am Samstag in Salzburg sorgte Qi Ying Le (Ebensee) für einen wichtigen Punkt beim 6:4-Erfolg gegen UTTC Salzburg 2. Qi, aktuelle Stütze des 2er Teams, steigerte sich von Spiel zu Spiel und konnte die Ebenseer mit seinem 3:1-Erfolg gegen den Salzburger Nachwuchsspieler Simon Acimovic im Rennen um den Sieg halten, ehe das bewährte Duo Girlinger/Karabec (Ebensee) den Sack zumachte. Zuvor war es der Tanz auf der Rasierklinge, denn Ivan Karabec (Ebensee) musste gegen Kento Waltl (Salzburg) schon etliche Matchbälle abwehren. Der zuletzt international groß aufspielende U13-Europameister Benjamin Girlinger blieb etwas hinter seinen Möglichkeiten. Offensichtlich spielten die Reisestrapazen eine Rolle. Girlinger erreichte beim WTT Youth Super Contender von Tunis im U15-Bewerb das Achtelfinale, gestoppt nur vom koreanischen Sieger Hyunk Kwon. Gemeinsam mit Franci Kolodziejczyk (NÖ), landete der Ebenseer im Doppel auf Platz fünf. Das Aus kam im Viertelfinale gegen die späteren Sieger Istrate/Podar (Rumänien).
UTTC Salzburg 2 vs. SPG muki Ebensee 4:6
Punkte für Ebensee: Karabec 3, Girlinger 1, Qi 1, Doppel Girlinger/Karabec 1.
Punkte für Salzburg 2: Bichler 2, Waltl 2.
Der Sonntag stand im Zeichen des 69-jährigen Otto Stüger, der in einem Fünf-Satz-Krimi schließlich den 17jährigen Jonas Hohenegger alt aussehen ließ und damit entscheidend zum überraschend klaren 6:1-Erfolg für Ebensee beitrug. Auch Girlinger fand seine Form wieder.
Turnerschaft Innsbruck 2 vs. SPG muki Ebensee 1:6
Punkte für Ebensee: Girlinger 3, Karabec 2, Stüger 1.
Punkte für Innsbruck 2: Budin 1.
Damit verschafften sich die Salinenmärkter etwas Luft im kommenden Abstiegskampf. Mit der Verpflichtung des 17-jährigen Kroaten Leon Benko geht die SPG muki Ebensee in die sieben Play Off-Spiele. Am Faschingssamstag wird der Jugend Nationalteamspieler erstmals die SPG muki Ebensee verstärken.