Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee

Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und auch Ehrengäste wie den Vizepräsidenten der Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msgr. Alois Rockenschaub, Frau Bürgermeisterin Sabine Promberger und Frau Vizebürgermeisterin Franziska Zohner-Kienesberger begrüßen.

Nach dem Totengedenken durch Pfarrer Msgr. Alois Rockenschaub gab der Obmann einen eindrucksvollen Rückblick über Tätigkeiten des Vereins in den vergangenen drei Jahren. Auch wenn der Vereinsbetrieb durch Corona stark eingeschränkt wurde, konnten doch einige Projekte durchgeführt werden, darunter als Highlight die Fertigstellung und Eröffnung des barrierefreien Bootshauses.

Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Sektionen mit ihren Aktivitäten und sportlichen Erfolgen, wobei als besonderes Highlight die Bronzemedaille von Verena im Siebenkampf bei den Weltmeisterschaften 2019 herausgestrichen wurde.

Ein wichtiger Punkt der Generalversammlung war die Zusammenlegung der beiden Vereine, der Sportunion Ebensee sowie der Berg- und Wassersportunion Salzkammergut zum Verein „Sportunion Ebensee am Traunsee“.

Die Wahl des neuen Vorstandes wurde von Frau Bürgermeisterin Promberger durchgeführt. Obmann Jürgen Fellinger, MBA mit seinem Team bestehend aus seinen Stellvertretern Dipl. Päd. Günter Reisenbichler und Dr. Matthäus Schmied, Marina Promberger als Finanzreferentin und Mag. Claudia Gaigg als Schriftführerin wurden einstimmig für die nächsten drei Jahre gewählt.

Abschließend bedankte sich Obmann Fellinger bei zwei verdienten Funktionärinnen: Sabine Hüdl leitete 15 Jahre lang das Kinder-Training bei der Leichtathletik und Martina Preiner war als Kassierin-Stellvertreterin in den vergangenen Jahren tätig.

Die Ehrengäste – Vizepräsident der Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Bürgermeisterin Sabine Promberger und Vizebürgermeisterin Franziska Zohner-Kienesberger – wünschten Jürgen Fellinger und seinem Team weiterhin viel Erfolg. Sie betonten die Bedeutung des Vereins für die Region und die Gemeinde Ebensee, hoben die Leistungen der Sportler/innen und Funktionäre hervor und zollten große Wertschätzung und Respekt für die Übernahme dieser vielschichtigen, ehrenamtlichen Tätigkeit.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg