OÖM U18

Silber in der 4 x 100m Staffel, 2 x Gold und 2 x Silber für Hannah Höllinger!

Oberösterr. U18-Meisterschaften, 29./30.5. in Ried i. Innkreis

Sensationelle neue Bestleistungen im Hoch-, Weit- und Dreisprung sowie über 100m Hürden für Hannah  bei den Nachwuchsmeisterschaften in Ried.

Die Erfolgsserie begann am Samstag mit dem Debüt im Dreisprung. Hannah setzte sich bereits im 1. Versuch mit beeindruckenden 11,57m (österr. U18 Jahresbestleistung) an die Spitze und holte sich mit großem Vorsprung von mehr als 1 Meter ihre erste Goldene bei diesen Meisterschaften. Auch im Speerwurf gelang ihr eine neue pers. Bestleistung: 34,89m, Platz 5!

Am nächsten Tag ging es mit dem Weitsprung weiter. Wieder ein toller erster Versuch –  Führung im Bewerb mit 5,54m, Unterbrechung und Wechsel zum 100m Hürdenlauf: Hier blieb Hannah nur 8 Hundertstelsekunden hinter der Favoritin Sophie Kreiner (ATSV Linz, U20-WM Teilnehmerin) und durfte sich mit neuer pers. Bestleistung von 14,65 sec. über Silber freuen. Zurückgekehrt zum Weitsprungbewerb:  5. Versuch knapp übertreten, volle Konzentration für den letzten Sprung – perfekter Absprung und Landung bei 5,85m – österreichische U18 Jahresbestleistung!! Natürlich war die Freude über die 2. Goldene riesengroß!!!

Danach stand der Hochsprung auf dem Programm. Auch hier beeindruckte Hannah die Konkurrenz mit neuer pers. Bestleistung von 1,62m, Silber, erneut hinter Sophie Kreiner.

Auch die anderen 3 Ebenseer Athletinnen brachten teils sehr gute Leistungen, auch wenn es nicht immer für einen Stockerlplatz reichte.

Isabelle Holzinger erkämpfte  mit einem couragierten Lauf über die 100m Hürden die Bronzemedaille. Ihre Schwester Caroline durfte sich über eine neue pers. Bestleistung im Speewurf freuen und unsere U16 Athletin Carla Pilic landete im 800m Lauf auf Platz 6.

Den Abschluss bildete die 4 x 100m Staffel mit Carolina und Isabelle Holzinger, Carla Pilic und Hannah Höllinger. Die Staffelholzübergaben klappten einwandfrei, auf den letzten 100 Metern  zündete Hannah als Schlussläuferin den Turbo und sprintete zu Silber!! Der Jubel über diese Überraschungsmedaille bei allen 4 Läuferinnen war natürlich dementsprechend.

ÖVP unterstützt Unseren 31. Ball

OÖVP unterstützt „Unseren 31. Ball“ Am Freitag, den 2.2. fand im Rathaussaal der 31. Benefizball der Union Ebensee statt. Spaß, Freude und Tanz für alle Besucher stand dabei im Vordergrund. Unter den Ehrengästen waren auch die Abgeordnete zum Nationalrat Zopf Bettina und Gemeindevorstand Ing. Mag. Siegl Thomas. Die beiden ließen es sich nicht nehmen die