OÖM U18

Silber in der 4 x 100m Staffel, 2 x Gold und 2 x Silber für Hannah Höllinger!

Oberösterr. U18-Meisterschaften, 29./30.5. in Ried i. Innkreis

 

Sensationelle neue Bestleistungen im Hoch-, Weit- und Dreisprung sowie über 100m Hürden für Hannah  bei den Nachwuchsmeisterschaften in Ried.

Die Erfolgsserie begann am Samstag mit dem Debüt im Dreisprung. Hannah setzte sich bereits im 1. Versuch mit beeindruckenden 11,57m (österr. U18 Jahresbestleistung) an die Spitze und holte sich mit großem Vorsprung von mehr als 1 Meter ihre erste Goldene bei diesen Meisterschaften. Auch im Speerwurf gelang ihr eine neue pers. Bestleistung: 34,89m, Platz 5!

Am nächsten Tag ging es mit dem Weitsprung weiter. Wieder ein toller erster Versuch –  Führung im Bewerb mit 5,54m, Unterbrechung und Wechsel zum 100m Hürdenlauf: Hier blieb Hannah nur 8 Hundertstelsekunden hinter der Favoritin Sophie Kreiner (ATSV Linz, U20-WM Teilnehmerin) und durfte sich mit neuer pers. Bestleistung von 14,65 sec. über Silber freuen. Zurückgekehrt zum Weitsprungbewerb:  5. Versuch knapp übertreten, volle Konzentration für den letzten Sprung – perfekter Absprung und Landung bei 5,85m – österreichische U18 Jahresbestleistung!! Natürlich war die Freude über die 2. Goldene riesengroß!!!

Danach stand der Hochsprung auf dem Programm. Auch hier beeindruckte Hannah die Konkurrenz mit neuer pers. Bestleistung von 1,62m, Silber, erneut hinter Sophie Kreiner.

Auch die anderen 3 Ebenseer Athletinnen brachten teils sehr gute Leistungen, auch wenn es nicht immer für einen Stockerlplatz reichte.

Isabelle Holzinger erkämpfte  mit einem couragierten Lauf über die 100m Hürden die Bronzemedaille. Ihre Schwester Caroline durfte sich über eine neue pers. Bestleistung im Speewurf freuen und unsere U16 Athletin Carla Pilic landete im 800m Lauf auf Platz 6.

Den Abschluss bildete die 4 x 100m Staffel mit Carolina und Isabelle Holzinger, Carla Pilic und Hannah Höllinger. Die Staffelholzübergaben klappten einwandfrei, auf den letzten 100 Metern  zündete Hannah als Schlussläuferin den Turbo und sprintete zu Silber!! Der Jubel über diese Überraschungsmedaille bei allen 4 Läuferinnen war natürlich dementsprechend.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg