OÖM U18

Silber in der 4 x 100m Staffel, 2 x Gold und 2 x Silber für Hannah Höllinger!

Oberösterr. U18-Meisterschaften, 29./30.5. in Ried i. Innkreis

 

Sensationelle neue Bestleistungen im Hoch-, Weit- und Dreisprung sowie über 100m Hürden für Hannah  bei den Nachwuchsmeisterschaften in Ried.

Die Erfolgsserie begann am Samstag mit dem Debüt im Dreisprung. Hannah setzte sich bereits im 1. Versuch mit beeindruckenden 11,57m (österr. U18 Jahresbestleistung) an die Spitze und holte sich mit großem Vorsprung von mehr als 1 Meter ihre erste Goldene bei diesen Meisterschaften. Auch im Speerwurf gelang ihr eine neue pers. Bestleistung: 34,89m, Platz 5!

Am nächsten Tag ging es mit dem Weitsprung weiter. Wieder ein toller erster Versuch –  Führung im Bewerb mit 5,54m, Unterbrechung und Wechsel zum 100m Hürdenlauf: Hier blieb Hannah nur 8 Hundertstelsekunden hinter der Favoritin Sophie Kreiner (ATSV Linz, U20-WM Teilnehmerin) und durfte sich mit neuer pers. Bestleistung von 14,65 sec. über Silber freuen. Zurückgekehrt zum Weitsprungbewerb:  5. Versuch knapp übertreten, volle Konzentration für den letzten Sprung – perfekter Absprung und Landung bei 5,85m – österreichische U18 Jahresbestleistung!! Natürlich war die Freude über die 2. Goldene riesengroß!!!

Danach stand der Hochsprung auf dem Programm. Auch hier beeindruckte Hannah die Konkurrenz mit neuer pers. Bestleistung von 1,62m, Silber, erneut hinter Sophie Kreiner.

Auch die anderen 3 Ebenseer Athletinnen brachten teils sehr gute Leistungen, auch wenn es nicht immer für einen Stockerlplatz reichte.

Isabelle Holzinger erkämpfte  mit einem couragierten Lauf über die 100m Hürden die Bronzemedaille. Ihre Schwester Caroline durfte sich über eine neue pers. Bestleistung im Speewurf freuen und unsere U16 Athletin Carla Pilic landete im 800m Lauf auf Platz 6.

Den Abschluss bildete die 4 x 100m Staffel mit Carolina und Isabelle Holzinger, Carla Pilic und Hannah Höllinger. Die Staffelholzübergaben klappten einwandfrei, auf den letzten 100 Metern  zündete Hannah als Schlussläuferin den Turbo und sprintete zu Silber!! Der Jubel über diese Überraschungsmedaille bei allen 4 Läuferinnen war natürlich dementsprechend.

Das könnte dich auch interessieren...

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende

Unser 32 Ball

Vergangenen Freitag fand unter dem Motto Bauernhof „Unser 32. Ball“ statt. Bauern und Bäuerinnen schwangen mit ihren Kühen das Tanzbein und die wilde Hühnerschar versorgte die hungrigen Gäste mit frisch gelegten Eiern. Ein tolles Showprogramm sorgte für beste Unterhaltung. Danke an alle Helferinnen und Helfer, an alle Mitwirkenden, an die Sponsoren und Fam. Hozak für