Bundesliga: zwei grandiose Heimsiege

4:0 gegen Übelbach und 4:2 gegen Feldkirchen

Mit geschlossener Mannschaftsleistung konnte das SPG muki Ebensee-Trio gegen die beiden steirischen Vereine aus Übelbach und Feldkirchen voll punkten.

Ebensee vs. Übelbach/Don Bosco, 4:0

Zwei volle Erfolge konnte das MUKI-Trio aus Ebensee am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Bundesliga einfahren. Am Samstag gab es einen 4:0-Kantersieg über Übelbach/Don Bosco. Zunächst konnte Jonas Promberger den Kroaten Dominik Zeljko mit 12:10 im fünften Satz niederringen. Dann musste Ebensees Christian Wolf gegen den Ungarn Tibor Galosi (Übelbach) ebenfalls über die volle Distanz, setzte sich aber knapp durch. Überraschend dominierte der Tscheche Ivan Karabec (Ebensee) den bislang ungeschlagenen Tamas Laczko (Übelbach) mit 3:0. Ebensees Doppel Karabec/Wolf spielte dann wie in Trance und fertigte die Ungarn Laczko/Galosi mit 3:0 ab. Damit gelang eine eindrucksvolle Revanche für die im Herbst erlittene Auswärtsniederlage.

Punkte für Ebensee: Promberger 1, Wolf 1, Karabec 1 und Doppel Karabec/Wolf 1.

Ebensee vs. Feldkirchen, 4:2

Mit wesentlich mehr Gegenwehr traten am Sonntag die Gäste aus Feldkirchen auf. Gleich das erste Duell brachte die stärksten Spieler an die Platten. Ebensees Christian Wolf bekam es mit dem Slowenen Gregor Zafostnik (Feldkirchen) zu tun. In einem äußerst spannenden Spiel setzte sich schließlich der Slowene mit 3:1 knapp durch. Die zweite Partie zwischen Promberger (Ebensee) und Scherer (Feldkirchen) war eine ebenso enge Kiste wie das dritte Match zwischen Karabec (Ebensee) und Siwetz (Feldkirchen). Doch beide Male setzten sich Ebensees Spieler mit 3:2-Erfolgen durch, obwohl sie zwischenzeitlich arg in Bedrängnis geraten waren. Weniger dramatisch dann das Doppel. Karabec/Wolf (Ebensee) fegten Zafostnik/Siwetz mit einem klaren 3:0 von der Platte. Im fünften Spiel versuchte Jonas Promberger den Lauf des Slowenen Zafostnik zu stoppen, konnte aber nur den dritten Satz offen halten. Der Feldkirchner Legionär war zu stark. Jetzt lag es an Christian Wolf (Ebensee), den Sieg nach Hause zu bringen. Mit variantenreichem Spiel gelang ihm das Kunststück und er zwang sein Gegenüber Tobias Scherer (Feldkirchen) mit 3:1 in die Knie. Damit war der zweite Erfolg Ebensees an diesem Wochenende gegeben. Mit den beiden Siegen setzte sich die SPG muki Ebensee in der Tabellenmitte fest.

Punkte für Ebensee: Promberger 1, Wolf 1, Karabec 1 und Doppel Karabec/Wolf 1.

Für Feldkirchen: Zafostnik 2.

“Beweg dich schlau”-Sieg

Am 20.03.2024 fand in der Turnhalle der Sportmittelschule Ebensee der „Beweg dich Schlau“ Wettbewerb statt. Dieser dient zur Förderung der kognitiven und motorischen Fähigkeiten im Team. Auch die Sektion Leichtathletik der Union Ebensee stellte dabei ein Team. Durch ihren starken Teamgeist und ihre Geschicklichkeit konnten Anna, Emily, Marie, Leonie, Mia und Julia siegen. Aufgrund dieses

Spitzenspiel gegen Tulln

Sonntag, 3.3., 10:00, steigt in Ebensee vor den heimischen Fans das Spitzenspiel in der 2. Tischtennis – Bundesliga zwischen SPG muki Ebensee und Apotheke Bösel Tulln. Der Sieger der Begegnung darf für die 1. Bundesliga planen. Karabec und Co. möchten zuhause den Sack zumachen und hoffen auf kräftige Unterstützung. https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7594