OÖM U16/U23

Kräftiges Lebenszeichen aus der Leichtathletik!
Erfolgreiches U16Team holt Gold, Silber und Bronze

 

Nach Covid bedingter längerer Pause konnten nun doch noch – unter Einhaltung entsprechender Auflagen – am 22./23. August die OÖ LA-Landesmeisterschaften U16/U20 auf der Union Sportanlage in Ebensee abgewickelt werden.

Das sehr große Starterfeld zeugte von einer spürbaren Aufbruchstimmung, neben den Nachwuchsathleten nutzten einige Spitzen der österreichischen und bayrischen Leichtathletik diese Veranstaltung zur Formüberprüfung. So ging auch das Ebenseer Aushängeschild Verena Preiner in ausgewählten Disziplinen an den Start, was natürlich die jungen Vereinskolleginnen besonders motivierte.

In der U16-Klasse übertraf Hannah Höllinger ihre eigenen Erwartungen und holte in beeindruckender Manier gleich 3 Landesmeistertitel:  5,30m im Weitsprung, 1,55m im Hochsprung und 12,61sec. über 80m Hürden bedeuteten jeweils Gold. Damit nicht genug komplettierte sie ihre Medaillensammlung mit Silber über 100m und Bronze im Kugelstoß.

Isabel Holzinger fixierte bereits im ersten Versuch im Diskuswurf  mit 29,38m den Landesmeistertitel in dieser Disziplin.

Die erst 13jährige Carla Pilic lieferte über 1000m ein äußerst couragiertes Rennen, musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben und wurde mit Silber belohnt.

Carolina Holzinger nutzte als U18-Athletin die Chance, auf der Heimanlage in der U20-Klasse anzutreten. Mit neuen persönlichen Bestleistungen über 200m und im Weitsprung lieferte sie einen soliden Wettkampf.

Schließlich gelang in der 4x100m-Staffel noch eine überraschende Medaille: Florentina Lidauer, Isabel Holzinger, Carla Pilic und Hannah Höllinger zeigten beherzten Teamgeist und wurden für ihr konsequentes Training mit Bronze belohnt.

 

Der reibungslose Ablauf der Veranstaltung wurde durch das eingespielte Kampfrichterteam der Union Ebensee mit Verstärkung seitens des Verbandes gewährleistet. So konnte auch der Starkregen am Samstagabend die gute Stimmung nicht trüben.

 

vollständige Ergebnisliste:  Ergebnisliste Presse: 

Vereinsübersichten:  Medaillenübersicht: 

Das könnte dich auch interessieren...

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende

Unser 32 Ball

Vergangenen Freitag fand unter dem Motto Bauernhof „Unser 32. Ball“ statt. Bauern und Bäuerinnen schwangen mit ihren Kühen das Tanzbein und die wilde Hühnerschar versorgte die hungrigen Gäste mit frisch gelegten Eiern. Ein tolles Showprogramm sorgte für beste Unterhaltung. Danke an alle Helferinnen und Helfer, an alle Mitwirkenden, an die Sponsoren und Fam. Hozak für