Bundesligakrimi gegen Wr. Neudorf endet 3:3

Vierstündige Unentschiedenpartie zum Rückrundenauftakt

Nach vierstündigem harten Kampf endet das Spiel gegen Wr. Neudorf wie im Herbst mit einem 3:3. Aber was den Zuschauern dabei geboten wurde war Sport vom Allerfeinsten.

Der Spielfilm:

Zunächst gab es im 1. Match der beiden Nr.1 -Spieler das bessere Ende für Neudorfs Routinier Woijciech Kolodziejczyk gegen Ebensees Kapitän Martin Leonhartsberger. Dann ließ Florian Fenyvesi (Ebensee) dem Heeressportler Martin Radel (Wr. Neudorf) keine Chance. 1:1-Ausgleich. 

Im Duell der beiden Jungspunds Martin Bäuerle (Neudorf) und Jonas Promberger (Ebensee) startete Jonas gekonnt in die Partie. Aber mit Fortdauer des Aufeinandertreffens kam Bäuerle immer besser in Schwung und zwang den Ebenseer in den fünften Durchgang. Nun stand das Match völlig auf des Messers Schneide. Jonas musste zunächst zwei Matchbälle abwehren, ehe er noch als glücklicher Sieger von der Platte kam. 2:1 für Ebensee.

Das sonst so erfolgreiche Doppel Leonhartsberger/Promberger ließ dann aber die Chance auf eine komfortable Führung aus und musste nach spannenden 5 Sätzen den Niederösterreichern zähneknirschend gratulieren. 2:2 Ausgleich.

Leonhartsberger gegen Radel war angesagt. Diesmal zeigte "Leo" – der Löwe – seine Krallen und ließ Radel keine Chance. 3:2 für Ebensee.

Im finalen Showdown kam es zum spannendsten und hochklassigsten Spiel, das das neue Schulzentrum bislang gesehen hat. Im fünften Satz flogen die Bälle und Spieler von einem Eck ins andere zum Gaudium einer begeisterten Zuschauerschar. Die beiden Protagonisten Florian Fenyvesi (Ebensee) und Woijciech Kolodziejczyk (Wr. Neudorf) steigerten sich in einen Spielrausch, boten Tischtennissport vom Feinsten. Diesmal hatten die Niederösterreicher am Ende knapp wieder die Nase vorn und so endete eine denkwürdige Begegnung mit einem gerechten Remis.

Punkte für Ebensee: Leonhartsberger, Promberger, Fenyvesi je 1.

Ebensee bleibt damit auf Nichtabstiegskurs. https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=5310

 

Das könnte dich auch interessieren...

“Beweg dich schlau”-Sieg

Am 20.03.2024 fand in der Turnhalle der Sportmittelschule Ebensee der „Beweg dich Schlau“ Wettbewerb statt. Dieser dient zur Förderung der kognitiven und motorischen Fähigkeiten im Team. Auch die Sektion Leichtathletik der Union Ebensee stellte dabei ein Team. Durch ihren starken Teamgeist und ihre Geschicklichkeit konnten Anna, Emily, Marie, Leonie, Mia und Julia siegen. Aufgrund dieses

Spitzenspiel gegen Tulln

Sonntag, 3.3., 10:00, steigt in Ebensee vor den heimischen Fans das Spitzenspiel in der 2. Tischtennis – Bundesliga zwischen SPG muki Ebensee und Apotheke Bösel Tulln. Der Sieger der Begegnung darf für die 1. Bundesliga planen. Karabec und Co. möchten zuhause den Sack zumachen und hoffen auf kräftige Unterstützung. https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7594

Österreichische Fünfkampf Staatsmeisterin

Verena Mayr gewinnt Weltklasse-Fünfkampf in Linz   Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in der Linzer TipsArena statt. Vor heimischem Publikum konnte Verena einen starken Fünfkampf abliefern und sicherte sich am Ende mit 4.525 Punkten sensationell den Staatsmeistertitel. Die Konkurrenz war sehr hochklassig, denn sechs Athletinnen, die in den letzten Jahren international Medaillen holten,

ÖVP unterstützt Unseren 31. Ball

OÖVP unterstützt „Unseren 31. Ball“ Am Freitag, den 2.2. fand im Rathaussaal der 31. Benefizball der Union Ebensee statt. Spaß, Freude und Tanz für alle Besucher stand dabei im Vordergrund. Unter den Ehrengästen waren auch die Abgeordnete zum Nationalrat Zopf Bettina und Gemeindevorstand Ing. Mag. Siegl Thomas. Die beiden ließen es sich nicht nehmen die