Ebensees Youngsters in Ungarn
Von Mittwoch bis Samstag stehen erstmals drei Spieler aus Ebensee im internationalen Rampenlicht.
Schauplatz ist der burgenländisch-ungarische Grenzort Szombathely.
Das Hungarian Junior Open gehört zur ITTF Premium Junior Circuit – Serie, damit ist das Teilnehmerfeld ausgesprochen stark besetzt. 123 Burschen und 104 Mädchen haben ihre Nennungen abgegeben.
Einzel-Vorrunden:
Jonas verliert seine Auftaktpartie gegen CHUA aus Singapur mit 0:3, ringt in Spiel 2 den Doppelpartner von Florian Fenyvesi, den Serben Akos BENKO nach 1:2-Satzrückstand noch mit einem hauchdünnen 12:10 im fünften Durchgang nieder. In der dritten Begegnung wartete der übermächtige Rumäne Mihai ZAMFIR auf den Ebenseer. 0:3 (-8,-9,-10) verliert Jonas und wird Dritter der Vorrunde.
Lena verliert ebenfalls das Eröffnungs-Einzel gegen Marta VUCELIC (CRO) mit 1:3. Sie behält in der 2. Partie gegen die Litauerin Kornelija SCIGLAITE mit 3:1 die Oberhand. Die dritte Partie, die Entscheidung um den Aufstieg ins Hauptfeld, verliert sie nach gutem Beginn noch mit 1:3 gegen die Griechin Ioanna GERASIMATOU. Dritte in der Vorrunde.
Florian Fenyvesi startet für Serbien und steht als Nr. 32 im Hauptfeld, verliert aber gegen den Portugiesen Gomes mit 2:4.
Im Doppel verliert Florian Fenyvesi mit seinem serbischen Kollegen Akos Benko in der 2. Runde. Im Team führt er seine Crew zu einem hauchdünnen 3:2-Sieg über die Schweiz und steuert den entscheidenden Siegpunkt bei. Auch Jonas war maßgeblich verantwortlich für einen Teamsieg Österreichs. Gegen das griechische Team machte er den entscheidenden Sieg zum 3:2-Erfolg.
Für Lena war im Doppel- und Teambewerb nichts zu holen.
Details:
www.ittf.com/tournament/2765/2017/hungarian-junior-cadet-open-ittf-premium-junior-circuit/