Österr. Meisterschaften U 13 und U 11 in Freistadt

Lukas Stüger holt sich den Medaillensatz

Auftakt nach Maß für das Team Oberösterreich im Bundesländerbewerb. Mit klaren 4:0-Partien setzten sich Lukas Stüger, Erik Brandmair, Manuel Klinglmair und Mario Koller durch und erringen GOLD für OÖ.

Damit aber nicht genug. Im Doppel mit Manuel Klinglmair (Pettenbach) gewinnt er SILBER. Lediglich im Finale müssen sie ihren Teamkollegen Brandmair/Koller aus Vorchdorf zum Sieg gratulieren.

Ganz großes Kino liefert Lukas aber im Einzel-Bewerb. Er spielt sich bis ins Halbfinale mit herrlichem Tischtennis. Im Semifinale muss er gegen die Nr.1 Erik Brandmair ran. Lukas startet fulminant und liegt rasch 2:0 in Führung. Erik gleicht aus, Lukas holt aber Durchgang 5 mit einem knappen 12:10. damit steht der Favorit plötzlich mit dem Rücken zur Wand. Brandmair glänzt in dieser Phase mit seiner Routine und kann noch einmal das Ruder für sich herumreißen. Trotz der Semifinalniederlage eine ausgezeichnete Performance von Lukas auch über die gesamten drei Tage. GOLD, SILBER und BRONZE bei den Österr. Meisterschaften U 13, damit reiht sich Lukas Stüger bei den Leistungen der Promberger-Geschwister erfolgreich ein.

Christian Kragl macht ebenfalls tolle Spiele. Er rutscht im Einzel in den Hauptbewerb und scheidet dort in der 2. Runde gegen die Nr. 2 aus. Im Doppel mit Benjamin Girlinger kämpft er sich ebfalls in die 2. Runde.

Für die Jüngste aller Teilnehmerinnen, Jana Stüger, gibt es diesmal noch nichts zu gewinnen, aber sie darf wertvolle Spielerfahrung sammeln.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg