Intercup: 1:4-Achtelfinalniederlage in Deutschland

Trotz starker Leistung kam das Aus gegen Velbert

Dass die Deutschen mit drei Legionären das Intercupsspiel der 3. Runde sehr ernst nahmen, war rasch klar. Ebensees Youngsters schlugen sich aber mehr als beachtlich.

In der ersten Partie versuchte Martin Leonhartsberger die Nr. 1 Adrian Dodean zu überraschen, konnte aber nichts ausrichten. Auch Jonas Promberger stand gegen den Tschechen David Stepanek auf verlorenem Posten.

Dann kam der Auftritt von Simon Oberfichtner. Der sorgte mit dem Ehrenpunkt gegen den Olympiateilnehmer von Rio, Hemming Hu, für die Überraschung. Auch im Doppel machten Daxner/Promberger gute Figur und konnten einen Satzgewinn verbuchen.

Ganz famos auch die Leistung von Jonas gegen den EM – Mannschaftsbronzemedaillengewinner Adrian Dodean. Promberger überraschte den 31jährigen Rumänen und knöpfte ihm gleich die ersten beiden Sätze ab. Dann begann Dodean allerdings mächtig aufzuspielen, drehte das Match zu seinen Gunsten und fixierte den 4:1 – Endstand. 

Fazit: Gegen den Viertligisten mit drei Profi-Legionären ausgestattet gab es sehr beachtliche Momente. Der Abstecher zum Fußball, Dortmund zerlegte Wolfsburg, tröstete über das Intercup-Aus in dieser Saison.

Das könnte dich auch interessieren...

Dreifachsieg für Jonas Promberger

50 Teilnehmende machten die Ebenseer Tischtennis-Ortsmeisterschaften wieder zu einem besonderen Erlebnis. Jonas Promberger setzte sich bei den Vereinsmeisterschaften gegen seine Team-Spezis Lionel Stift und Ivan Karabec durch und im Ortsmeisterschaftsfinale gegen Titelverteidigerin und Schwester Lena. Leonie Loidl gewann den U15-Bewerb und mit Jonas den Doppelbewerb im Finale gegen Stefan Hanke und Peter Engl. Hobby-Ortsmeister wurden

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer