Lena schafft es ins Halbfinale des Consolation-Bewerbes
Lena holt sich kurz vor der Abreise nach Hodonin (CEZ) noch eine Portion Selbstvertrauen beim 4:2-Sieg von Froschberg 2 gegen LZ Froschberg in der 1. easyTherm Bundesliga. Durch ihren Sieg über Dauerrivalin Sophia Kellermann und mit dem Doppel-Sieg an der Seite von Zhang Mo über Kellermann/Mischek steuert die 17-jährige Ebenseerin Beträchtliches bei zu diesem Sieg und steht damit an der Spitze der U 18- Rangliste der Österreicherinnen.
http://www.noettv.org/de/menu_2/ranglisten/ranglistenabfragen/nach-altersklassekriterien
Hodonin sieht ein Starterfeld von über 100 Mädels und ebenso viele Burschen.
In der Vorrunde der Czech Junior Open wird Lena zwar nur Vierte, kämpft aber heroisch und muss zwei hauchdünne 5-Satz-Niederlagen hinnehmen. Im Consolation-Bewerb der 3.- und 4.Platzierten aus den Vorrunden macht sie zwei tolle Siege und steht damit im Viertelfinale. Siege über die Portugiesin Raquel MARTINS (1034 WLR-Punkte) und die Serbin Radmila TOMINJAK (1120 WRL-Punkte) bringen ihr endlich den heiß ersehnten Punktezuwachs in der U 18 – ITTF – Weltrangliste (Lena derzeit Nr. 224). Im Viertelfinale besiegt sie die Nr. 179 der WRL, die Bulgarin Ivet ILIEVA. Im Halbfinale kommt das Aus mit 9:11 im fünften Satz gegen die weißrussische Verteidigerin Darya KISEL (WRL 168). Kisel gewinnt schließlich den Bewerb. Lena sammelt wertvolle Punkte beim Premium Turnier in Hodonin.
Bruder Jonas ist wieder fit und kann nach längerer Zeit erneut international angreifen. Er wird mit einem Sieg Dritter seiner Vorrundengruppe und scheidet im Consolation-Bewerb im 1. Spiel gegen die Nr. 134 der WRL, Christopher WHEELER aus Schottland, knapp im 5. Satz aus.
http://www.ittf.com/tournament/2716/czech-junior-cadet-open-ittf-premium-junior-circuit/