Landesmeisterschaften U 21

SPG muki Ebensee staubt vier von fünf möglichen Landestiteln ab

Ebensees Spitzenspieler räumen ab!

Zunächst gewinnen die Geschwister Promberger den Mixed-Titel gegen die Geschwister Oberfichtner im Finale. Dann ist Lena Promberger mit Christine Oberfichtner im Damen-Doppel erfolgreich und schließlich behalten Jonas Promberger und Simon Oberfichtner auch im Burschen-Doppel die Oberhand. Rudi Daxner/Georg Awad holen Bronze.

Im Damen-Einzel kann Lena ihren Titel nicht verteidigen, zu gut präsentiert sich Christine Oberfichtner im Finale (1:3). Silber ist die Farbe des Trostes!

Im Burschen-Einzel schaffen alle Ebenseer den Sprung in das Hauptfeld. Simon muss zunächst seinen Bundesligakollegen Jonas in Schach halten. Der ist aber in den ersten beiden Durchgängen ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Erst in Satz 3 lässt der Titelverteidiger seinem jüngeren Gegenüber keine Chance mehr.

Rudi Daxner bekommt es in der 1. Hauptrunde mit Martin Schaumberger zu tun. Nach gutem Beginn kann er aber dem druckvollen Spiel des Neo-Vorchdorfers nichts mehr entgegensetzen (1:3).

Georg Awad spielt eine souveräne Vorrunde muss sich aber im Hauptfeld einem ganz starken Michi Binder beugen. Der wiederum bringt im Halbfinale auch den späteren Sieger Oberfichtner an den Rand einer Niederlage. 2:0 führt Binder gegen Oberfichtner, aber letztlich bleibt der Neo-Ebenseer mit 3:2 erfolgreich. Im Finale gewinnt Simon Oberfichtner relativ klar gegen seinen ehemaligen Clubkollegen Martin Schaumberger mit 3:1.

Damit ist der Titel erfolgreich verteidigt und wird am Faschingsonntag auch würdig gefeiert. Zuvor kommen noch die Starts in der Allgemeinen Klasse, und da hat Ebensee wieder Einiges vor. Erst dann ist Hutzn, Fetzn, Lempn (…) angesagt. 

Ergebnisdetails: http://www.ooettv.at/aktuelles/nw_erg_turn/16_17/OOE-U21-Meisterschaft-2017.pdf

Das könnte dich auch interessieren...

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende

Unser 32 Ball

Vergangenen Freitag fand unter dem Motto Bauernhof „Unser 32. Ball“ statt. Bauern und Bäuerinnen schwangen mit ihren Kühen das Tanzbein und die wilde Hühnerschar versorgte die hungrigen Gäste mit frisch gelegten Eiern. Ein tolles Showprogramm sorgte für beste Unterhaltung. Danke an alle Helferinnen und Helfer, an alle Mitwirkenden, an die Sponsoren und Fam. Hozak für