Nachwuchs Superliga 3 in NÖ.

Lena auf dem Stockerl in Stockerau

Stockerau ist zum dritten Mal nach 2013 und 2014 Ausrichter einer gesamten ÖTTV-Nachwuchs-Superliga. 58 Mädchen und 178 Burschen kämpften in den Gruppen um Aufstieg bzw. Gesamtsieg .

Diesmal feierte der Ebenseer Christian Kragl sein Debüt auf Bundesebene bei den "Einsteigern". Sein erstmaliges Antreten gelang außerordentlich gut. Hauchdünn versäumte er am Samstag das Obere PlayOff und wurde etwas unglücklich Dritter in der Vorrundengruppe. Durch solide Leistungen in Zwischen- und Endrunde schaffte er schließlich Rang 16 von 32 Teilnehmern, ein sensationelles Debüt für Christian. Bravissimo!

Lena Promberger startete ganz hervorragend ins Turnier, gewann fast alles. Gegen Selina Leitner verliert sie hauchdünn im 5ten (10:12). Damit stand sie im sonntäglichen PlayOff mit 5 Siegen bei einer Niederlage ausgezeichnet positioniert. Im Viertelfinale liegt sie gegen Teresa Oppelz (Tirol) 0:3 hinten, musste beim Stand von 1:3 auch noch einen Matchball abwehren … und gewinnt mit unbändigem Kampfgeist das Spiel noch 4:3. Im Halbfinale bleibt sie gegen die Nationalteamspielerin, Teamkollegin und spätere Siegerin Karoline Mischek beim 0:4 ohne Chance. Das Spiel um Platz 3 gewinnt Lena gegen Anna Vouk aus Kärnten klar mit 4:1. Damit steht sie auf Podestplatz 3. Mit diesem Ergebnis schiebt sie sich auf Platz 2 im Österreichischen U 18 – Ranking. Herzliche Gratulation!

Jonas Promberger (Gr. 1) startet ebenfalls bestens und macht tolle Spiele. Er gewinnt vor allem gegen seinen langjährigen Dauerrivalen "Mothe" Gutschi (K), gegen den Freistädter Kases, gegen Bäuerle (NÖ) und Kothgasser (ST). Gegen Maciej Kolodziejczyk (NÖ) und den späteren Sieger Thomas Grininger (SPG Linz) verliert er jeweils 1:3. Damit ist er aber locker im Oberen PlayOff. Im Viertelfinale bleibt er chancenlos gegen Christian Friedrich (Wels). Dann besiegt er Mothe Gutschi (K) wie schon am Vortag. Damit Rang 7 in der Königsklasse. 

Rudi Daxner (Gr. 1) erwischt einen suboptimalen Start in der Parallelgruppe. Er musste am Sonntag im unteren PlayOff gegen den Abstieg kämpfen. Mit Niederlagen gegen Kases (OÖ), Kothgasser (ST) und Bäuerle (NÖ) bleibt er auf der Verliererstraße und muss absteigen.

Matthias Promberger (Gr. 5): 1:4 am Samstag, damit kämpft im Unteren PlayOff gegen den Abstieg. Dort gewinnt er zwar gegen Erik Brandmair (OÖ), mit nur 2 Siegen im gesamten Turnierverlauf wird er aber Letzter und muss absteigen.

Lukas Stüger (Gr. 7): 3:3, damit gerade noch im Oberen PlayOff am Samstag. Sein Viertelfinale am Sonntag verliert er denkbar knapp gegen den Pettenbacher Klinglmaier 2:3. Dafür revanchiert er sich bei Eric Tang (W) und Julian Fellinger (NÖ) für die Vortagsniederlagen. Ein versöhnliches Ende mit Rang 5 für Lukas!

BTV-Newsflash: http://www.btv.cc/salzkammergut/sendung/2017_03/Sportnewsflash/2574

Hier alle Details:

http://www.oettv.org/files/doc/Nationale-Turniere/Ergebnisse/Ergebnisse_Nachwuchs-Superliga-Serie3_2017-01-14_15.pdf

 

Das könnte dich auch interessieren...

Dreifachsieg für Jonas Promberger

50 Teilnehmende machten die Ebenseer Tischtennis-Ortsmeisterschaften wieder zu einem besonderen Erlebnis. Jonas Promberger setzte sich bei den Vereinsmeisterschaften gegen seine Team-Spezis Lionel Stift und Ivan Karabec durch und im Ortsmeisterschaftsfinale gegen Titelverteidigerin und Schwester Lena. Leonie Loidl gewann den U15-Bewerb und mit Jonas den Doppelbewerb im Finale gegen Stefan Hanke und Peter Engl. Hobby-Ortsmeister wurden

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer