Jonas kehrt mit Team-Bronze und Consolation-Einzel-Silber heim

Im Consolation-Einzel verliert er erst im Finale!
OÖ-Mannschaftsmeisterschaft: Muki-Teams 1-4 gewinnen jeweils 8:4

Nach Ungarn war nun Portugal dran. Jonas Promberger, nominiert für das österreichische Nationalteam, stand von 17. – 22.11.2015 in Faro/Loule an der Algarve an der Platte. Als einer von drei Österreichern matchte er sich mit 158 Kollegen aus 24 Nationen, darunter China, Hongkong, Taiwan, Russland, USA, etc.

Den Teambewerb der U 15 starteten KOLODZIEJCZYK Maciej und PROMBERGER Jonas in der Vorrunde mit zwei klaren 3:0 – Siegen.

Im Viertelfinale dann der Showdown gegen das A-Team Spaniens. Jonas verliert sein Auftaktmatch, Maciej gleicht aus, das Doppel geht überraschend 2:3 verloren. Dann gewinnt Maciej gegen die Nr. 1 der Spanier und gleicht auf 2:2 aus. Nun liegt es an Jonas, die Partie zugunsten der Österreicher zu entscheiden. Sein finales Match wogt hin und her, zumeist liegt er etliche Punkte hinten, so auch im entscheidenden 5. Satz. Er holt ein 2:7 auf und kann die Partie 3:2 für Österreich entscheiden. Damit standen die Jungs vor einer weiteren internationalen Medaille. Im Halbfinale warteten allerdings die "Lackln" aus den Niederlanden. Wieder eine hochdramatische Partie mit einem knappen 3:2-Sieg für die Holländer. Jonas konnte diesmal kein Einzel gewinnen und auch im Doppel blieben die beiden sieglos. Aber die Bronze-Medaille glänzte trotzdem an der stolzgeschwellten Brust in diesem erlesenen Teilnehmerfeld. 

Im Doppel-Bewerb schien sich ebenfalls eine Medaillenchance aufzutun. Bis ins Viertelfinale spielten sich die beiden, ehe sie dann von einem chinesisch-portugiesischen Paar gestoppt wurden.

Im Einzel musste Jonas in den Consolation-Bewerb. Dort kämpfte er sich überraschend bis ins FINALE ! Das Endspiel wurde aber eine knappe 3:0-Sache (11-9,11-8,11-9) für seinen französischen Gegner Alexis LEBRUN. Der Franzose stand im Finale des Doppels gegen die Chinesen! Jonas Leistung gewinnt dadurch noch mehr an Bedeutung. Diese SILBER-Medaille erhält sicher einen Ehrenplatz in seiner Trophäensammlung. Herzliche GRATULATION nach Portugal!

http://www.ittf.com/competitions_temp/competitions2.asp?Competition_ID=2607&category=WJC

 

Meisterschaft:

Landesliga

Ebensee 1 schlägt auswärts Mettmach in einer knappen Auseinandersetzung ohne Aistleitner und Promberger mit 8:4.

Für die Punkte sorgen Martin Leonhartsberger 2:1, Zoltan Gergye 2:1, John Riedler 1:1, Georg Awad 1:1 und beide Doppel (Gergye/Riedler u. Leo/Awad).

Der Landesligaspitzenreiter heißt also weiterhin SPG muki Ebensee!

http://www.ooettv.at/index.php/meisterschaft/mannschaftsmeisterschaft

 

Ebensee 2 gewinnt in Wels ebenfalls 8:4. Tabellenführung klar prolongiert.

Ebensee 3 zuhause gegen Pinsdorf 8:4.

Ebensee 4 zuhause gegen Frankenburg ebenfalls mit 8:4

 

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg