Jonas kehrt mit Team-Bronze und Consolation-Einzel-Silber heim

Im Consolation-Einzel verliert er erst im Finale!
OÖ-Mannschaftsmeisterschaft: Muki-Teams 1-4 gewinnen jeweils 8:4

Nach Ungarn war nun Portugal dran. Jonas Promberger, nominiert für das österreichische Nationalteam, stand von 17. – 22.11.2015 in Faro/Loule an der Algarve an der Platte. Als einer von drei Österreichern matchte er sich mit 158 Kollegen aus 24 Nationen, darunter China, Hongkong, Taiwan, Russland, USA, etc.

Den Teambewerb der U 15 starteten KOLODZIEJCZYK Maciej und PROMBERGER Jonas in der Vorrunde mit zwei klaren 3:0 – Siegen.

Im Viertelfinale dann der Showdown gegen das A-Team Spaniens. Jonas verliert sein Auftaktmatch, Maciej gleicht aus, das Doppel geht überraschend 2:3 verloren. Dann gewinnt Maciej gegen die Nr. 1 der Spanier und gleicht auf 2:2 aus. Nun liegt es an Jonas, die Partie zugunsten der Österreicher zu entscheiden. Sein finales Match wogt hin und her, zumeist liegt er etliche Punkte hinten, so auch im entscheidenden 5. Satz. Er holt ein 2:7 auf und kann die Partie 3:2 für Österreich entscheiden. Damit standen die Jungs vor einer weiteren internationalen Medaille. Im Halbfinale warteten allerdings die "Lackln" aus den Niederlanden. Wieder eine hochdramatische Partie mit einem knappen 3:2-Sieg für die Holländer. Jonas konnte diesmal kein Einzel gewinnen und auch im Doppel blieben die beiden sieglos. Aber die Bronze-Medaille glänzte trotzdem an der stolzgeschwellten Brust in diesem erlesenen Teilnehmerfeld. 

Im Doppel-Bewerb schien sich ebenfalls eine Medaillenchance aufzutun. Bis ins Viertelfinale spielten sich die beiden, ehe sie dann von einem chinesisch-portugiesischen Paar gestoppt wurden.

Im Einzel musste Jonas in den Consolation-Bewerb. Dort kämpfte er sich überraschend bis ins FINALE ! Das Endspiel wurde aber eine knappe 3:0-Sache (11-9,11-8,11-9) für seinen französischen Gegner Alexis LEBRUN. Der Franzose stand im Finale des Doppels gegen die Chinesen! Jonas Leistung gewinnt dadurch noch mehr an Bedeutung. Diese SILBER-Medaille erhält sicher einen Ehrenplatz in seiner Trophäensammlung. Herzliche GRATULATION nach Portugal!

http://www.ittf.com/competitions_temp/competitions2.asp?Competition_ID=2607&category=WJC

 

Meisterschaft:

Landesliga

Ebensee 1 schlägt auswärts Mettmach in einer knappen Auseinandersetzung ohne Aistleitner und Promberger mit 8:4.

Für die Punkte sorgen Martin Leonhartsberger 2:1, Zoltan Gergye 2:1, John Riedler 1:1, Georg Awad 1:1 und beide Doppel (Gergye/Riedler u. Leo/Awad).

Der Landesligaspitzenreiter heißt also weiterhin SPG muki Ebensee!

http://www.ooettv.at/index.php/meisterschaft/mannschaftsmeisterschaft

 

Ebensee 2 gewinnt in Wels ebenfalls 8:4. Tabellenführung klar prolongiert.

Ebensee 3 zuhause gegen Pinsdorf 8:4.

Ebensee 4 zuhause gegen Frankenburg ebenfalls mit 8:4

 

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonstart für unser KidsCup-Team

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 12. April 2025 der erste Speedy-KidsCup für die Altersklassen U8 bis U14 statt. Insgesamt 13 Athlet*innen aus Ebensee stellten sich dem 4-Kampf bestehend aus einer Sprung-, einer Wurf- und einer Sprintdisziplin sowie dem abschließenden 300m bzw. 600m Crosslauf. In der U8 durften Mila Peneder, Zoe Schrall und Michael Schmied zum

Bundesliga: Ebensee wird Dritter

SPG muki Ebensee beendet Saison auf Rang 3- Michael Trink nimmt Abschied vom Traunsee Das letzte Heimspiel gegen Pottenbrunn begann mit einer Gedenkminute an Ladislaus Hartl, Gründer der Firma muki Versicherung, der kürzlich verstarb und bis zuletzt treuer Fan und Gönner des Ebenseer Tischtennisvereins war. Die zwei Plätze vor den mukis auf Rang 3 liegenden

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in