Superwochenende des TT-Ebensee Nachwuchses

1 Spielerin und 9 Spieler Ebensees von Kärnten bis Kremsmünster im Einsatz

Ein intensives Wochenende liegt hinter der Nachwuchsabteilung der SPG muki Ebensee.

Die österreichweite Jugend Superliga machte bei den Burschen in Kärnten und bei den Mädels in Kuchl/Salzburg Station.

Lena PROMBERGER startete zum zweiten Mal in Gruppe 1, also der Königsklasse der Mädels. Diesmal lief es nicht so wie zuletzt. Am Samstag verpasste sie nur um einen Satz das Obere PlayOff. Am Sonntag kam sie auch nicht richtig in die Gänge und musste sich mit dem vorletzten Platz der starken Einser-Gruppe begnügen. Dementsprechend die Enttäuschung der ambitionierten Ebenseerin.

Georg AWAD spielte in Gruppe 2 der Burschen und konnte sich nach dem zuletzt erfolgten Aufstieg auch prompt behaupten, blieb aber hinter seinen persönlichen Zielen (Rang 8).

Für Jonas PROMBERGER zeichnete sich in Gruppe 3 schon ein erneutes Durchstarten ab, nachdem er am Samstag seine Gegner reihenweise mit 3:0 abserviert hatte. Lediglich gegen seinen gleichaltrigen Kärntner Rivalen Gutschi blieb er ohne Chance. Am Sonntag dann gleich nach dem Frühstück das Superspiel des Wochenendes. Gegen den Niederösterreicher Bäuerle wogte eine sehenswerte Partie hin und her, schließlich musste Jonas aber im 7. Durchgang nach dem 14:16 -Satzverlust dem Gegner gratulieren. Trotzdem raffte er sich nochmal auf und sicherte sich wieder mit einer Glanzvorstellung Rang 5 in Gruppe 3 der Burschen.

Rudi DAXNER stieg ebenfalls zuletzt auf und konnte mit starken Leistungen überzeugen und den fünften Rang in Gruppe 4 erzielen.

Peter ENGL erwischte ein schwarzes Wochenende und musst ebenso wie Lena einen vorletzten Rang  in seiner Gruppe 6 hinnehmen.

 

Gleich 5 weiter Spieler stellten sich der OTX-Punktejagd auf Landesebene in Kremsmünster:

Julian PROMBERGER verließ die Bezirkssporthalle mit Rang 6 in Gruppe 1.

Matthäus RIEDLER verpasste mit Rang 2 hauchdünn den Siegespokal in Gruppe 3. Matthias PROMBERGER wurde in der gleichen Gruppe Neunter.

Lukas STÜGER und Neueinsteiger Stefan PROCHASKA hielten in Gruppe 9 tüchtig mit und belegten die Ränge 5 und 6.

Wenn auch diesmal nicht alle mit zufriedenen Gesichtern die Heimreise antraten, aber insgesamt stimmt der Weg der gesamten Crew, weil der bisherige Trainingseifer sowohl in der Mannschafts-Meisterschaft als auch bei den Nachwuchsturnieren schon ganz tolle Früchte zeigt.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Dreifachsieg für Jonas Promberger

50 Teilnehmende machten die Ebenseer Tischtennis-Ortsmeisterschaften wieder zu einem besonderen Erlebnis. Jonas Promberger setzte sich bei den Vereinsmeisterschaften gegen seine Team-Spezis Lionel Stift und Ivan Karabec durch und im Ortsmeisterschaftsfinale gegen Titelverteidigerin und Schwester Lena. Leonie Loidl gewann den U15-Bewerb und mit Jonas den Doppelbewerb im Finale gegen Stefan Hanke und Peter Engl. Hobby-Ortsmeister wurden

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer