Lena und Jonas in Hallein erfolgreich

4 ÖM-Medaillen für Ebensee

Gold im Team-Bewerb der Burschen, Silber im Damen-Doppel, Silber im Doppel ml. und Bronze im Mixed – das ist die sensationelle Ausbeute Ebensees bei den U 15 – ÖM in Hallein.

Jonas Promberger ist Teil des OÖTTV-Teams, das sich mit Christian Friedrich, Michael Trink und Lukas Schneeweiß den Titel holt. Im Doppel mit Maciej Kolocziecyk (NÖ) gewinnt Jonas die Silbermedaille.  Im Finale liefern die beiden den Topgesetzten Trink/Friedrich (OÖ) einen großen Kampf und unterliegen im fünften Durchgang mit 9:11.

Lena Promberger gewinnt mit ihrer Partnerin Christine Oberfichtner (Froschberg) die Silber-Medaille im Mädchen-Doppel. Gegen Jessica Zlatilova (NÖ) und Kellermann (W) unterliegen die beiden Youngsters nach ansprechendem Spiel im Finale.

Lena Promberger spielt auch im Mixed-Bewerb eine große Rolle und macht mit Partner Michael Trink (Wels) die Bronze-Medaille.

Rudi Daxner schafft im Einzel in der Vorrunde einen überzeugenden Gruppensieg und damit den Aufstieg in den Hauptbewerb. Im Doppel dringen Daxner/Hocheneder (Vöest) bis ins Viertelfinale vor.

Am zweiten Spieltag stehen die Entscheidungen in den Einzel-Bewerben am Programm. Allerdings haben alle Ebenseer ein äußerst schweres Los gezogen. Lena und Jonas treffen jeweils auf die Nummern 2 des Turniers. 

Rudi scheidet in Runde 1 gegen Martin Bäuerle (NÖ) nach großem Kampf mit 3:4 aus.

Jonas trifft nach einem überzeugenden Sieg gegen Radel (Wien) in der 1. Runde im Achtelfinale auf die Nr. 2 Michael Trink (Wels) und muss sich nach tollem Spiel 2:4 geschlagen geben.

Lena verliert überraschend in der 1. Runde gegen die Burgenländerin Palatin 2:4.

Die Medaillenbilanz bei den ÖM U 15 darf sich sehen lassen:

GOLD (Mannschaft) und SILBER (Doppel) für Jonas!

SILBER (Doppel) und BRONZE (Mixed) für Lena!

Das könnte dich auch interessieren...

Bundesliga: Ebensee wird Dritter

SPG muki Ebensee beendet Saison auf Rang 3- Michael Trink nimmt Abschied vom Traunsee Das letzte Heimspiel gegen Pottenbrunn begann mit einer Gedenkminute an Ladislaus Hartl, Gründer der Firma muki Versicherung, der kürzlich verstarb und bis zuletzt treuer Fan und Gönner des Ebenseer Tischtennisvereins war. Die zwei Plätze vor den mukis auf Rang 3 liegenden

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende