Hungarian JOOLA Mini Cadet Open 2014

Jonas schafft es bis ins VIERTELFINALE von Budapest

Sensationelle Leistung des zwölfjährigen Jonas PROMBERGER beim Internationalen Turnier von Budapest. Er schafft es bis ins Viertelfinale und schrammt an der Topsensation hauchdünn vorbei. Nach einer 9:5-Führung im fünften Satz verliert er sauknapp mit 10:12 gegen den Ungarn Oliver BOTH. Aber mit diesem Viertelfinale legt Jonas seine bisher beste internationale Leistung auf die Platte. 
In  den samstägigen Einzelbewerb startete Jonas Promberger ganz ausgezeichnet. Er besiegte in Vorrundengruppe 7 den Rumänen Bogdan (3:1) und den Tschechen Verbik (3:0). Mit einem 3:0 – Sieg gegen den Ungarn Hatfaludi stieg er als Gruppenerster souverän in den Hauptbewerb auf.
Dort wartete der Slowake Petrik am Sonntag in der Früh auf ihn. 
Mit einem klaren hochverdienten 3:0-Sieg spielte sich 
Jonas ins ACHTELFINALE der europäischen U 13- Elite.
Damit nicht genug: Die Achtelfinalbegegnung schloss der Ebenseer mit einem glatten 3:0 gegen den stärker eingeschätzten Deutschen Felix Wetzel ab.

Im VIERTELFINALE bekam es Jonas mit dem ungarischen Lokalmatador Oliver BOTH zu tun. Nach hartem Kampf und einer denkbar knappen Fünfsatzniederlage (10:12 im letzten Durchgang) musste Jonas den Traum vom Stockerl begraben. Sein ungarischer Gegner stand letztlich im Finale, hatte dort aber gegen den haushohen Favoriten Kay Stumper (GER) keine Chance.
Zurück bleibt aber ein weiterer Meilenstein auf der noch sehr jungen Karriereleiter von Jonas Promberger.

In den Hauptbewerb schafften es die Österreicher Jonas Promberger, Maciej Kolodziejczyk (NÖ) und Martin Gutschi (K). Gutschi verlor in der 1. Hauptrunde. 
Auch für Kolodziejczyk war im Viertelfinale Schluss, er verlor gegen den Turnierfavoriten Kay Stumper aus Deutschland 0:3.
Im Einzel-Bewerb der U 13 waren 62 Teilnehmer von England bis in die Türkei am Start.
Im Teambewerb gab es für Jonas einen 3:0 – Sieg von Austria B gegen Budapest und eine 0:3-Niederlage gegen Craiova aus Rumänien, damit Rang 2 in der Gruppe. Nächstes Spiel gewannen Michael Weis und Jonas Promberger gegen ein anderes rumänisches Team 3:0.

Das Team Austria B mit Jonas und Michael belegte schließlich Rang 17 unter 40 teilnehmenden Mannschaften. Eine feine Leistung!
Ganz großer Erfolg für AUSTRIA A: 
Kolodziejczyk und Gutschi schafften es bis ins FINALE des Teambewerbes und mussten sich erst dort den Deutschen aus Baden mit 1:3 geschlagen geben.

Alle Details unter http://ppong.hu/?page_id=8

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg