ÖM U16/U20

2 Staatsmeistertitel und 1x Bronze für die NachwuchsathletInnen der Union Ebensee bei den U16/U20 Staatsmeisterschaften in Kapfenberg!!!

Für eine kleine Sensation sorgte der U16 -Athlet Christopher Achilles, der erst vor 1 Jahr bei den Ebenseer Schülermeisterschaften das Interesse an der Leichtathletik entdeckte. Sein Ziel für diese Meisterschaften war es, mit einer guten Leistung ins Finale bzw. unter die besten 6 zu kommen. Im Wettkampf ging er aber gleich mit dem 1. Versuch (13,88m) in Führung, die er nicht mehr abgab und mit tollen 14,29m erkämpfte  Christopher Achilles (U16)  seinen ersten  Nachwuchs-Staatsmeistertitel  im Kugelstoß. Die Freude über diese Goldmedaille war für uns alle natürlich riesengroß!

 

Über Gold strahlte in der U20 Klasse auch Verena Preiner. Die 18jährige Mehrkämpferin verbesserte ihre 100m-Hüdenzeit um 3 Zehntel Sekunden und wurde Staatsmeisterin in ihrer Paradedisziplin. Auch im Weitsprung gelang ihr eine neue pers. Bestleistung, mit 5,44m belegte sie den guten  6. Rang. 39,98m im Speerwurf bedeuteten den etwas undankbaren 4. Rang, aber Verena war mit dieser Leistung sehr zufrieden.

Daniel Schulz (U16), ebenfalls zum ersten Mal bei Österr. Meisterschaften dabei, erkämpfte in einem spannenden 300m-Lauf die Bronzemedaille und verbesserte seine Bestleistung um mehr als 2 sec! Weiters belegte er im 100m-Sprint den ausgezeichneten 4. Platz und im Kugelstoß kam er mit neuer pers. Bestleistung auf Platz 6.

Sophie Maurer (U16)stellte sowohl im Kugelstoß als auch im Speerwurf neue pers. Bestleistungen auf – auch wenn es nicht fürs Stockerl reichte, freute sich die junge Athletin über den 6. bzw 8. Platz in einem großen Starterfeld.

Eine weitere sehr gute Leistung gab es für das U20 Staffelteam  Caterina Puttinger, Anna Schulz, Johanna Scheck und Verena Preiner. Leider reichte es am Ende, obwohl Verena als Schlussläuferin „den Turbo zündete“,  nur für Platz 4 – es fehlten nur 3 Zehntelsekunden auf Bronze!

Das könnte dich auch interessieren...

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende

Unser 32 Ball

Vergangenen Freitag fand unter dem Motto Bauernhof „Unser 32. Ball“ statt. Bauern und Bäuerinnen schwangen mit ihren Kühen das Tanzbein und die wilde Hühnerschar versorgte die hungrigen Gäste mit frisch gelegten Eiern. Ein tolles Showprogramm sorgte für beste Unterhaltung. Danke an alle Helferinnen und Helfer, an alle Mitwirkenden, an die Sponsoren und Fam. Hozak für