Senioren EM in Bremen

Auslandsebenseer Wolfgang Spitzer erfolgreich

Mathematikdozent Wolfgang Spitzer spielt für den TTC Hagen in Deutschland und schlägt sich von der Ebenseer Delegation am erfolgreichsten in Bremen.
Im Doppel 40+ mit seinem türkischen Partner Yaygin Cem gelangt er in die 3. Hauptrunde und scheidet gegen die Europameister und früheren Spitzenspieler Georg Böhm / Andreas Fejer-Konnert (GER) aus. Im Einzel gelangt Spitzer als Vorrundengruppensieger bis in die 2. Hauptrunde und unterliegt dort einem deutschen Abwehrspezialisten hauchdünn.

Das Erfolgsdoppel (Achtelfinale in Liberec 2011) Stüger/Riedler (Bewerb 50+) erwischt bereits in der Vorrunde ein Hammerlos, nämlich die neuen Europameister aus Hamburg Lutz Mocker / Uwe Christlieb und verliert auch gegen eine schwedische Paarung (11-13, 11-13, 9-11). Damit blieb nur mehr der Trostbewerb, aber auch dort setzte es eine empfindliche Niederlage.
Dafür konnten sich beide für den Einzel-Hauptbewerb qualifizieren und schafften es damit in die zweite Runde unter die letzten 128 von 600 Teilnehmern. Dort war aber für beide Endstation.
Christian Ameringer (Doppel 40+) konnte sich mit seinem ungarischen Partner ebenfalls für die Hauptrunde qualifizieren. Im Einzel lief es nicht nach Wunsch.
Hans Buchinger (60+) und Horst Quell (70+) komplettierten die Salzkammergut-Abordnung, blieben aber bereits in der Vorrunde hängen.

Insgesamt waren 2739 TeilnehmerInnen am Start. Eine imposante Eröffnungsshow und eine mustergültige Organisation ließen keine Wünsche offen.

Zahlen zur EM: 170 Tische, 3,8 km Umrandung, 8640 Bälle, 100 Volunteers, 50000 Kopien für den Ergebnisaushang, Besucher Eröffnungsfeier: 3500.
Tolle Neuerung: SMS-Infos!

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg