Frühes Aus im Oberbank Meistercup

Junges Team kämpfte aufopfernd

Als Aufsteiger der 1. Klasse Salzkammergut in die Kreisklasse hatte unser junges E-Team auch die Berechtigung, am Oberbank Meistercup der 1. Klassen Oberösterreichs teilzunehmen.

Vor dem Heimspiel gegen DSG/Union Traun musste Ebensee E bereits den stärksten Spieler und Ranglistengewinner Florian Loidl vorgeben. Der weilt bei den Schach-Landesmeisterschaften und möchte dort vorne landen.
Daher nahm Ebensee stark ersatzgeschwächt das Match auf.
Aber Lena Promberger, Julian Promberger, Charly Schwaiger und Mattl Riedler gaben ihr Bestes, und das durfte sich sehen lassen.
Gleich zu Beginn stand das Doppel am Programm bei dem Lena und Cousin Julian ausgezeichnet dagegenhielten und schließlich hauchdünn im fünften Satz verloren.
Auch Lenas erstes Einzel gegen den stärksten Gästespieler ging nach 0:2-Rückstand schließlich noch in den 5. Satz und leider wieder ganz knapp verloren. Damit schien sich schon ein Debakel abzuzeichnen, aber Charly siegte in seiner ersten Partie verdient mit 3:0 und auch Julian konnte sein erstes Spiel für sich entscheiden. Dann spielte Lena groß auf und gewann zweimal. Mattl hatte als Ersatzmann einen äußerst schweren Stand, verlor zweimal, hatte aber in seiner dritten Partie die Nase vorn. Leider zählte sie nicht mehr, weil Charly nach sehenswertem Schlagabtausch schlussendlich seine dritte Partie ganz kanpp im 5. Satz verlor. Diese Niederlage schmerzte, weil man sah, dass das sehr junge Team um Kapitän Schwaiger großes Potential zeigte.

Punkte für Ebensee:
Lena Promberger 2, Julian Promberger 1, Charly Schwaiger 1

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg