Titel für Rudi und Lena
Landesliga U 13 – Teambewerb:
Ebensee hat sich mit zwei Teams qualifiziert.
Das A-Team galt als haushoher Favorit, musste aber kurzfristig umgestellt werden, weil Jonas Promberger auf einem Nationalteamtrainingskurs weilt.
Aber Schwester Lena sprang für ihren Bruder ein und holte sich mit Rudi Daxner nach hartem Endspiel gegen Froschberg den Titel.
Unglaublicher Gewaltakt von Rudi, der im ersten Finaleinzel bereits mit 0:2 zurücklag, aber seinen Kontrahenten Michael Binder vom Froschberg noch mit 3:2 bezwang. Parallel dazu verlor Lena gegen Florian Wacha im 5ten Satz ebenso knapp. Im Doppel lagen die beiden wieder 0:2 zurück, konnten aber mit unbändiger Kampfkraft ausgleichen und im fünften Satz wieder als Sieger von der Platte gehen. Jetzt lag es wiederum an Rudi, den Sack mit einem Sieg gegen Wacha zuzumachen. Beim Stand von 2:0 für ihn, kam plötzlich sein Gegner wieder ins Rennen zurück und holte den dritten Satz mit einem hochdramatischen 18:16, ehe schließlich Rudi nichts mehr anbrennen ließ und den 4. Satz klar für sich entschied. Ein wirklich hart erkämpfter Titel für die beiden Youngsters aus Ebensee.
Leider konnte das B-Team, das sich ebenso qualifiziert hatte, nicht mitmachen, weil Peter Engl mit einer Gipshand außer Gefecht gesetzt wurde.
Endstand:
1. SPG muki Ebensee
2. Linz AG Froschberg
3. Wartberg/Aist