GAC Austrian Open in Wels und EM-Quali

Jugend Weltmeister Fang Bo stiehlt allen die Show

Austrian Open in Wels

Fang Bo stahl allen die Show – ein würdiger und großer Sieger

Eine mustergültig hingezauberte Veranstaltung wurde getragen von Sportdirektor Kons. Hans Friedinger und Mag. Hannes Seyer, die sich auf die Hilfe von vielen Freiwilligen des OÖTTV, der SPG Walter Wels und dem bewährten Team des ÖTTV verlassen konnten.

Manche Mitarbeiter gingen sicherlich an die Grenzen ihres Leistungsvermögens, dazu 
m u s s
  man ganz herzlich gratulieren. Die Latte für kommende Aufgaben wurde wieder einmal höher gelegt.

Sportlich gratulieren darf man der asiatischen Übermacht in sämtlichen Bewerben; da noch herausragend – die Chinesischen und Japanischen Youngsters. Wenigstens in den U 21 – Bewerben konnten mit Petrissa Solja, Patrick Franziska (beide GER) und Hunor Szocs (ROU) die Europäer Medaillen holen. Aber die Titel gingen auch da klar an Japan.

Ein großes Lob den Printmedien Oberösterreichs und dem ORF Sport+, die diese hochkarätige Veranstaltung würdig in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rückten. Sonderlob den Co-Kommentatoren des ORF „Susi“ Liu Jia und Robert Gardos.


Nächster Höhepunkt

EM – Quali gegen Russland in Wiener Neudorf

Programmhighlight am Dienstag, dem 29. Jänner 2013, war in ORF SPORT + die Live-Übertragung der Tischtennis-EM-Qualifikation der Herren zwischen Österreich und Russland in Wiener Neudorf.

 

Endstand 2:3.
Spannendes Match mit klaren Vorteilen (2:0- Führung) für die Russen.
Chen Weixing holte auf 1:2 auf. Auch Fegerl konnte Smirnov mit 3:2 niederkämpfen. Leider brachte Daniel Habesohn nicht die stärkste Leistung und musste zwar nach Kampf, aber doch mit 1:3 von der Platte.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg