U 13 B-Team gewinnt Landesklasse Gruppe B

Mattl Promberger und Peter Engl spielen in Linz groß auf

Nachdem  Lena Promberger krank wurde, musste Cousin Mattl Promberger (9 Jahre) einspringen und mit Peter Engl das U 13- B- Team Ebensees bilden.
Natürlich rechnete man sich demnach keinerlei Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga aus.
Aber das Duo startete gleich mit einem hauchdünnen, hart erkämpften 3:2 – Sieg gegen die hochfavorisierten Vöestler. Der Clou des Spiels: Mattl Promberger konnnte die höher eingeschätzte Kathrin Hamberger im 5. Satz besiegen.
Dann ging es in ähnlicher Tonart weiter: Einem klaren 3:1 gegen Braunau folgte ein überraschendes 3:1 gegen die starken Kremsmünsterer und ein 3:1-Sieg gegen Froschberg B. Erst im allerletzten Match gegen Wartberg/Aist musste das so phänomenal aufspielende Doppel die erste Niederlage einstecken. Im letzten Einzel des Tages holte der kleine Mattl noch ein 0:2 auf, glich auf 2:2 aus und verlor dennoch 2:3. Das war auch der Endstand der Begegnung mit Wartberg.
Punktemäßig gleich, aber im Spieleverhältnis um ein Spiel besser, so belegte das SPG muki Ebensee-Duo den 1. Rang vor Wartberg/Aist in der Gruppe B. Peter Engl musste nur eine Einzel-Niederlage hinnehmen (Spielverhältnis: 9:1 !).
Sensationeller Turniersieg für den krassen Außenseiter Ebensee B und Aufstieg in die Landesliga. Auch der zweite Underdog Wartberg/Aist schreibt  eine unglaubliche Geschichte.

Ebensee stellt gleich zwei Teams in der Endrunde (=Landesliga).

Dort treffen dann folgende  5 Mannschaften aufeinander:

SPG Ebensee A (Jonas Promberger und Rudi Daxner
sind aufgrund ihrer OÖ.- Ranglistenplatzierung fix gesetzt)

SPG Ebensee B

TUS Wartbert/Aist A
und die Aufsteiger aus Gruppe A:
Froschberg A
Saxen A 

Ebensee A gilt als erklärter Favorit, aber auch Ebensee B müsste um die Podiumsplätze dahinter durchaus mithalten.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg