Zeltlager 2012 – Unterwasserwelt

Aktuelle News vom Zeltlager in Weyregg

Tag 1 – Sonntag

Die abwechselnden Wetterverhältnisse konnten niemanden davon abhalten, auch heuer wieder auf das jährliche Union Zeltlager am Attersee zu fahren.
Nach einem köstlichen Schnitzel und der Ansprache unseres Lagerleiters konnten wir in die Woche starten. Mit dem Basteln von diversen Meerestieren stimmten wir uns auf das heurige Thema "Unterwasserwelten" ein. Weder der Regen noch die nicht allzu sommerlichen Temperaturen konnten ein paar "Wassertiger" davon abhalten sich in die Fluten des Attersees zu stürzen. Mit den Worten "He, do is jo werma ois draußen", konnten auch andere noch dazu bewegt werden, das Abenteuer zu wagen.
Abends wurde noch unter dem wachsamen Auge von Tante Hanni eifrig Völkerball gespielt und der Tag mit Geschichten der Zeltlagerbetreuer beendet.

Tag 2 – Montag

Heute standen die ersten Bewerbe am Programm. Wir duellierten uns bei diversen kniffligen Spielen und beim Dosenschießen. Am Nachmittag ließ sich hin und wieder die Sonne blicken und wir erkundeten mit graziösen Sprüngen vom Sprungbrett die Unterwasserwelt des Attersees. Doch nicht nur die Unterwasserwelt war interessant, sondern auch Weyregg selbst. Bei einer Schnitzel-Jagd machten wir uns auf die Suche nach diversen Plätzen dieses Ortes. Am Abend feuerten wir noch lautstark unsere Ebenseer Fußball-Mädls gegen Neukirchen an, die hier in Weyregg ein Freundschaftsspiel bestritten.
Und so war auch der 2.Tag wieder vorbei.

Tag 3 – Dienstag

Der Dienstag entpuppte sich bislang als schönster Tag der Woche und wir blieben vom Regen verschont. Der Morgen begann mit Teambewerben, bei denen wir mit Teamgeist und Ausdauer gegen andere Teams den Sieg holen konnten.
Das Unterwassermenü des Tages Grillwürstl von unseren königlichen Herrschaften aus der Unterwasser-Abteilung. Vize-König Feli entpuppte sich dabei als wahrer Pommeszauberer und Günther wendete mit gekonnter Hand und seinem Dreizack die Meeresfrucht.
Am Nachmittag konnten wir bei einigen Sonnenstrahlen das Wasser genießen und kurz vor dem Bettgehen machten wir noch mit unseren selbst gebastelten Laternen eine Wanderung über die Hügel von Weyregg.

Tag 4 – Mittwoch

Sonnenschein begleitete uns heute den ganzen Tag. Neben den Bewerben am Vormittag, verbrachten wir den Großteil des Tages im Wasser.
Da die Mini-Playback-Show am Donnerstag am Programm steht, begannen wir heute fleißig mit den Proben. Am Nachmittag feierten wir mit Gerda Mittendorfer eine Lagermesse, bei der wir fleißig unsere Gesangskünste zeigten, die später am Lagerfeuer mit'n Gock noch weiter vertieft wurden.
Heute waren wir selbst für unser Essen verantwortlich und erfüllten diese Aufgabe meisterlich beim Knackergrillen.

Tag 5 – Donnerstag

Am Vormittag standen lustige und gelegentlich nasse Gruppenbewerbe am Programm. Der restliche Tag war gefüllt mit Vorbereitungen für das abendliche Showprogramm. Das Wetter zeigte sich von seiner wechselhaften Seite.
Bei der Mini-Playback-Show ließen die Kids ihren Talenten freien Lauf. Unsere Star-Juroren Ariele, Triton und Goldfisch kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Bei der anschließenden Disco wurden heiße Tänze aufs Parkett gelegt.
Den Höhepunkt des Abends bildete ein Traumfeuerwerk von Manfred Fellinger.
Ebenso möchten wir uns auch bei den Familien Binder & Engl für Schaumhaferl und Eis bedanken.

Tag 6 – Freitag

Der letzte Tag stand im Zeichen der Wettbewerbe. Heute konnten die Kinder noch wertvolle Punkte in diversen Disziplinen ergattern. Nach einer köstlichen Fleckerlspeise wurden die besten Bewerbsteilnehmer bei der Siegerehrung ausgezeichnet (Klassenwertung-PDF).

Videozusammenschnitt (Bernhard Kasberger)

Das war 2012 und wir freuen uns auf 2013, unter dem Motto "Indianer"
 

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg