Topleistung: Horst Quell scheitert erst im Achtelfinale des Einzelbewerbs – Rang 9
Bei der diesjährigen Senioren WM in Stockholm gab es nur einen Teilnehmer der SPG muki Ebensee.
Horst Quell spielte sich in der Klasse 65-69 im Hauptbewerb bis ins Achtelfinale. Als Vorrundenzweiter mit zwei klaren Siegen gegen O´Brien (Irland), Sundelin (Schweden) und einer knappen 2:3-Niederlage gegen den Finnen Nyberg qualifizierte er sich souverän für den KO-Raster des Hauptbewerbs. Dort war in der 5. Runde gegen Milos Matejicek Endstation. Sein tschechischer Gegner kämpfte sich bis ins Finale und wurde erst vom neuen Weltmeister Wang Yi (China) gestoppt.
Auf dem Weg ins Achtelfinale schaltete Quell den Tschechen Krupnich, den Deutschen Klinger, den Ukrainer Mashtakov und den Japaner Okuno aus.
Rang 9 ist für Horst ein großartiger Erfolg, nachdem er in Rio de Janeiro vor 8 Jahren sogar Rang 5 belegte.
Im Doppel ist mit einem dänischen Partner in der 2. Hauptrunde Schluss.
Die Altersklasse 65-69 haben gleich 312 Starter in Angriff genommen (78 Gruppen zu vier Teilnehmern). Erster und Zweiter der Vorrundengruppe qualifizierten sich für den Hauptbewerb, der im KO ausgespielt wurde.
Insgesamt waren 3500 TischtennisspielerInnen in verschiedenen Altersklassen an den Platten. Gespielt wurde im Globen von Stockholm, in dem kürzlich die Eishockey-WM über die Bühne ging.