Sensationeller Saisonauftakt beim OTX-Turnier in Linz
Besser ist fast nicht mehr möglich!
5 Burschen aus Ebensee starteten am Samstag ins neue Tischtennisjahr und sorgten dabei für ganz tolle Leistungen.
Völlig überraschend holte sich Matthäus Riedler (Gr. 9: +32,2 OTX-Punkte !) den Siegerpokal. Er gab in seinen 8 Matches lediglich 2 Sätze ab und erhielt dafür den entsprechenden Lohn. Damit hat er sich auch in der OTX-Punktewertung wieder über die Tausendergrenze geschossen.
Julian Promberger (Gr. 8) brauchte einige Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Schließlich hielt er sich mit einem guten 4. Rang noch ganz beachtlich. In Anbetracht zweier unglaublich knapper 5-Satz-Niederlagen eine famose Abrechnung.
In Gr. 11 trafen gleich zwei Ebenseer aufeinander. Da behielt Peter Engl (Rang 3) die Nerven und konnte seinen Teamkameraden Lukas Reisenbichler (Rang 6) in Schach halten. Beide spielten wieder ganz hervorragendes Tischtennis.
Der Jüngste des gesamten Teilnehmerfeldes, Matthias Promberger, schlug in seiner Gruppe 13 zwei wesentlich ältere Spieler und belegte Rang 10.
Talentprobe gelungen!
Am Sonntag stürmten die beiden Jungs Jonas Promberger und Rudi Daxner die OTX-Charts, dass den Linzern Hören und Sehen verging.
Was die beiden da den ganzen Tag auf die Platten zauberten, ist fast nicht mehr zu beschreiben. In ihren Gruppen maximal als krasse Außenseiter, weil geringe Punktezahl, unterwegs, kämpften sie die um vieles älteren Routiniers nieder und errangen Sieg um Sieg. Beide mussten nur eine einzige knappe Niederlage hinnehmen ehe sie sich mit dem Siegerpokal schmücken durften:
Gruppe 4:
1. Jonas Promberger (+33,8 OTX-Punkte)
Gruppe 5:
1. Rudi Daxner (+34,2 OTX-Punkte)
Diesmal standen die Mädels, ebenfalls am Sonntag angetreten, völlig im Schatten der oben genannten. Dennoch sorgten auch sie für gute Leistungen:
Gruppe 1:
Rang 6 – Lena Promberger
Gruppe 2:
Rang 3 – Simone Loidl (erstmals dabei)
Rang 5 – Kristina Eder
Rang 9 – Angelika Eder
Im gesamten Starterfeld von 155 SpielerInnen hatten nur zwei Jungs einen stärkeren OTX-Zuwachs als unsere Pokalgewinner.
Ebensee stellte als einziger Verein gleich 3 Sieger, gefolgt von Froschberg, Waizenkirchen und Kremsmünster mit je 2 Titeln!
Wenn´s so weitergeht, steht der SPG Ebensee noch ein ganz besonders erfolgreiches Jahr bevor!