Union Landesmeisterschaften u. Kids-Cup

Erfolgreiche Teilnahme der LeichtathletInnen bei den Union LM u. Kids-Cup in Ried am vergangenen Wochenende

Union Landesmeisterschaften und Kids-Cup in Ried:

 

Bei den Union –Landesmeisterschaften und dem Kids-Cup gab es für die AthletInnen der Union Ebensee wieder viele, viele Medaillen und auch großartige Leistungen!!

Lena Rainbacher, unsere jüngste, erkämpfte sowohl über 60m als auch über die 60m-Hürden und dem Geländelauf  Gold,Silber und Bronze.

Bruderhofer Dominik, der seit Herbst bei uns ist, holte sich ebenfalls 4 Stockerlplätze und Schulz Daniel eroberte im Kids-Cup 5-Kampf Bronze, nur 2 Punkte hinter dem Silbermedaillengewinner!!

Am erfolgreichsten im Kids-Cup Bewerb war allerdings Sophie Maurer, die für ihre wirklich ausgezeichneten Einzelleistungen mit Gold in der Gesamtwertung belohnt wurde!!! Sophie setzte im Weitsprung 4,55m in den Sand und beeindruckte ihre Mitstreiterinnen und so manchen Trainer!

In der selben Klasse ging Lahnsteiner Marie an den Start. Sie setzte sich mit einer gelungenen Vortexwurfserie in Szene – 34,45m waren auch neue pers. Bestleistung!

Bei den „Großen“ gab es natürlich auch sehr gute Leistungen:

Verena Preiner steigerte sich im Weitsprung von Versuch zu Versuch und landete im letzten Versuch schließlich bei 5,32m!! – die Freude über diese Weite war natürlich groß!

Auch für Katrin Preiner und Hannah Quatember lief der Weitsprung sehr gut – 4,63m und 4,49m!

Katrin siegte über 800m und Hannah gewann in dieser Disziplin Bronze.

Wolfsgruber Maria stellte wieder einmal ihre Kräfte im Kugelstoß unter Beweis. Mit 9,48m kam sie nahe an ihre pers. Bestl. heran und gewann die Silbermedaille!!

Zum Schluss holte sich noch die 4x100m Staffel Gold (Preiner Verena u. Katrin, Quatember Hannah u. Puttinger Caterina) – Bravo!!

 

Das könnte dich auch interessieren...

Bundesliga: Ebensee wird Dritter

SPG muki Ebensee beendet Saison auf Rang 3- Michael Trink nimmt Abschied vom Traunsee Das letzte Heimspiel gegen Pottenbrunn begann mit einer Gedenkminute an Ladislaus Hartl, Gründer der Firma muki Versicherung, der kürzlich verstarb und bis zuletzt treuer Fan und Gönner des Ebenseer Tischtennisvereins war. Die zwei Plätze vor den mukis auf Rang 3 liegenden

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende