Helene Schwaiger holt SILBER-Medaille im OÖ-Team
Kein Wochenende ohne Erfolg scheint die Devise der TT-SPG Ebensee zu sein. Nach dem Herren-Cupsieg und dem U13 – Landesligatitel der Mädels setzt Helene Schwaiger bei den Österreichischen Meisterschaften U 18 eins drauf:
Tolles Ergebnis für das OÖ-Mädel Team bei den Österr. Meisterschaften U 18 in Telfs/Tirol. Nach einem hart erkämpften 4:3 – Vorrundensieg über Galitschitsch und Co. aus der Steiermark und einem grandiosen 4:1 über NÖ. stand das Trio Sofia Polcanova, Lea Frank und Helene Schwaiger plötzlich im Finale. Auch dieses wollten die Girls noch für sich entscheiden, aber da machte ihnen das Wiener Trio einen Strich durch die Rechnung. Nachdem überraschend das Doppel an die Wienerinnen ging, kam es in der abschließenden Partie zu einem wahren Fight zwischen Helene und der Wienerin Lisa Fuchs, die dann etwas glücklicher agierte und die Goldmedaille fixierte.
Ein schöner Erfolg für Helene Schwaiger, die in der Einzel – Vorrunde Rang 2 belegte und somit im Hauptraster weiterspielte, dort war in Runde 2 Endstation gegen die namensgleiche Marianne Schwaiger (NÖ), die schließlich sogar Dritte wurde. Auch im Mixedbewerb mit Partner Christian Spindler (Vorchdorf) gelang der Vorstoß ins Viertelfinale. Dort allerdings warteten die Froschberger Polcanova/Helminger, die ihrerseits Rang 2 belegten.