Optimaler Start in die Landesliga

Gelungener Auftakt der EDV-Solution Teams

Landesliga:

Eine saftige Überraschung gelingt dem neu formierten EDV-Solution-Team gleich zum Start in die neue Landesligasaison.
Der hohe Favorit und Vorjahrsdritte ASKÖ Mauthausen wird mit 9:6 bezwungen.
Ganz stark der wieder für Ebensee spielende Ungar Zoltan GERGYE sowie John RIEDLER. Die Siege  der beiden über Landestrainer Hannes SEYER ebnen den Weg zum Sieg. Erstaunlich klar setzte sich John gegen seinen ehemaligen Trainer und Mentor mit 3:1 durch. Zoltans Match mit Seyer bot Dramatik pur. Jeder Satz war heiß umkämpft und Ebensees einziger Legionär war schließlich der glückliche Gewinner dieser Partie. Aber auch Johannes SCHWAIGER und Otto STÜGER machten die wichtigen beiden Punkte zum ersten Sieg der neuen Saison.

Punkte: GERGYE 4, RIEDLER 3, SCHWAIGER 1, STÜGER 1.

Das nächste Spiel bestreitet Ebensee bei Waldegg Linz. Die Linzer ließen aufhorchen, weil sie in der Fremde den Vorjahrsherbstmeister Vorchdorf mit 9:2 demolierten.
Ob da für Ebensee was zu holen ist? Mehr als fraglich.

Regionalklasse:
Nach hartem Kampf musste sich die B in Vorchdorf mit 7:9 geschlagen geben. Sehr ansprechend die Leistung von Matthäus Schmied, der 3 Partien für sich entscheiden konnte. Hachleitner und Dachsberger machten je 2. Windhagauer ging knapp leer aus. Im letzten und alles entscheidenden Spiel des Abends holte er zwar einen 0:2 – Rückstand auf, verspielte aber schlussendlich. Somit fuhren die Jungs mit leeren Händen heim. 

Bezirksklasse:
Auch die Heimpartie gegen Ohlsdorf/Desselbrunn endete mit einem überraschenden 9:5-Sieg. Erstaunlich die 4 Siege von Stefan Loidl nach längerer Tischtennisabstinenz. Helene Schwaiger scheint nun der Durchbruch bei den Männern gelungen zu sein. Drei Partien gewann sie, in der vierten musste sie sich knapp geschlagen geben. Rudi Moser und Benedikt Schwaiger vervollständigten den Spielbericht mit je einer Partie.

Kreisklasse:
In Altmünster hatten Ralf Steiner, Tex Ameringer, Moritz Neugebauer und Fredi Zuk das Spiel und den Gegner im Griff und landeten den erfreulichen 9:6 – Erfolg.
Punkte: Steiner u. Ameringer je 3, Neugebauer 2, Zuk 1.

1. Klasse:
Charlies Team hatte den erwartet schweren Stand gegen die stark aufgestellten Gmundner vom Askö. Trotzdem holte Norbert Wiesauer 3 Punkte, Charly Schwaiger und Hans Buchinger steuerten je einen Zähler bei. Mattl Riedler waren die Gegner noch zu stark, aber auch er durfte sich über ein paar ganz tolle Ballwechsel freuen. Endstand: 5:9.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg