Union Landesmeisterschaften

10x Gold, 10x Silber und 5x Bronze für das LA-Team bei den ULM




Die Union Landesmeisterschaften in Linz, ausgetragen auf dem Union- Landessportfeld, bescherten dem 18-köpfigen Team der Union Ebensee einen wahren Medaillenregen: 10x Gold, 10x Silber und 5xBronze!!!!

Katharina Jani war in ihren Disziplinen Kugel, Diskus, Speer wieder einmal unschlagbar und wurde mit 3 Goldmedaillen in der U18-Klasse belohnt.

In der U16-Klasse sorgte Neuböck Lisa für Silber im Weitsprung und Bronze im Kugelstoß.

Lahnsteiner Maximilian, der in der U14-Klasse an den Start ging, siegte im Weitsprung und belegte im Kugelstoß Platz 2 – bravo!! Seine Schwester Marie erkämpfte sich in der U12-Klasse im 600m-Lauf den 3. Platz. Ebenfalls in dieser Klasse am Start waren Sophie Maurer und Stefanie Loidl.- Sophie gewann im 60m-Sprint Silber (nur wenige Hundertstelsec. hinter der Siegerin) und im Vortexwurf Bronze. Steffi erkämpfte sich im 600m-Lauf den ausgezeichneten 2. Platz. Die Preiner Schwestern  lieferten  wie gewohnt sehr gute Leistungen. Gold für Katrin in der U14-Klasse über 600m, Silber im Weitsprung und Bronze im 60m-Sprint. Verena erreichte sowohl im Kugelstoß, als auch im Speerwurf Platz 2.

Schulz Anna bewies, dass sie im Sprint in Topform ist und holte sich Gold über 60m in der U14-Klasse. Für Überraschung sorgte ihr Bruder Daniel, der erst seit einer Woche zum Training kommt. Er holte sich in der U12-Klasse im 60m-Sprint Gold und im Weitsprung Silber – ein sehr hoffnungsvoller Nachswuchsathlet!!!! Wolfsgruber Maria gelang eine ausgezeichnete Leistung im Kugelstoß in der U14-Klasse und sie sicherte sich mit neuer pers. Bestleistung die Goldmedaille – bravo Maria! Eine weitere Medaille in dieser Klasse gab es für Hannah Quatember im Weitsprung. Sie erkämpfte sich Bronze in dieser Disziplin.  Leitner Lukas gelang  im Kugelstoß in der U16-Klasse der 2. Platz.

Für große Freude sorgten die Siege in den Staffelbewerben über 4x100m. Es gab Gold für Linda Engl, Sophie Maurer, Stefanie Loidl und Marie Lahnsteiner in der U12-Klasse, sowie für Hannah Quatember, Theresia Derfler, Anna Schulz und Maria Wolfsgruber in der U14-Klasse. (Diese Leistung war besonders stark, weil sich die Mädels gegen 8 weitere Staffelmannschaften durchsetzten!!!). In dieser Klasse belegten Lotte Quatember, Julia Lemmerer, Lena Neuböck und Daniel Schulz den etwas undankbaren 4. Platz, überzeugten aber mit toller Lauf- und Übergabeleistung. In der U16-Klasse belegten Lisa Neuböck, Verena und Katrin Preiner, Max Lahnsteiner den 2. Platz.

Betreuer und Trainerin freuten sich sehr mit ihren Schützlingen über die vielen tollen Leistungen und Platzierungen und hoffen, dass die Begeisterung für die Leichtathletik nicht abreißt.

Das könnte dich auch interessieren...

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende

Unser 32 Ball

Vergangenen Freitag fand unter dem Motto Bauernhof „Unser 32. Ball“ statt. Bauern und Bäuerinnen schwangen mit ihren Kühen das Tanzbein und die wilde Hühnerschar versorgte die hungrigen Gäste mit frisch gelegten Eiern. Ein tolles Showprogramm sorgte für beste Unterhaltung. Danke an alle Helferinnen und Helfer, an alle Mitwirkenden, an die Sponsoren und Fam. Hozak für