Frühjahrsmeeting Wels

Vielversprechender Saisonstart bei den Leichtathleten und pers. Bestleisungen für Katharina Jani, Matthäus Schmied und Verena Preiner!

Fotogalerie
Eine voll motivierte  Mannschaft, bestehend aus 25 NachwuchssporlerInnen des Leichtathletikteams, ging am Samstag, 25. 4. in Wels an den Start. Neben zahlreichen Stockerlplätzen und etlichen sehr guten Platzierungen gab es wirklich beeindruckende Leistungen, vor allem bei den Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen.
Bei den "Kleinen" beeindruckte die 7jährige  Melanie Wiesholzer mit 2,55m im Weitsprung, Helmut Baumgartner (9 Jahre) wurde 3. im Vortexwurf, Maximilian Lahnsteiner wurde mit einer tollen Leistung von 8,93m im Kugelstoß 2., Stefanie Loidl gelang ebenfalls ein 3. Platz im Vortexwurf, Sophie Maurer sprintete über die 60m auf den 3. Platz und Maria Wolfsgruber gelang im Kugelstoß ein 3. Platz!
Engl Christina gewann sowohl den Speer- als auch den Diskuswurf in der Schüler A-Klasse, Verena Preiner zeigte besonders starke Leistungenin dieser Klasse im 100m-Sprint (3. Platz), im Weitsprung (2. Platz mit 4,73m!)
Jani Katharina sorgte für eine persönliche Bestleistung im Kugelstoß. Sie siegte souverän in der U20-Klasse mit einer Weite von 10,81m!!! (jetzt steht  die 11m – Marke auf dem Programm), gewann auch den Speerwurf und wurde im Diskus 2.
Matthäus Schmied startete erstmals im Speerwurf mit dem 800g-Speer in der allg. Klasse und siegte hier mit einer persönlichen Bestleistung von 49,96m! Die 50m  stehen natürlich beim nächsten Wettkampf auf dem Plan.
Roman Schmied tastete sich wieder ganz nahe an die 7m im Weitsprung heran. Mit 6,88m blieb er nur 15cm hinter seiner persönlichen Bestleistung – zu Saisonbeginn eine vielversprechende Leistung!.
Roman, Matthäus und Katharina dürfen beim Eisenbahnersportverein kostenlos die Fitness- und Kraftsporteinrichtungen benützen und können so in den Wintermonaten ein optimales Krafttraining absolvieren. Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des Ebenseer Eisenbahnersportvereins, die unsere Jugendarbeit großartig unterstützen!!

Ergebnisliste als Pdf: 

Das könnte dich auch interessieren...

KidsCup in Ottensheim

Bei traumhaften Wetter und dementsprechend perfekten Wettkampfbedingungen fand vergangenen Samstag (14.06.2025) der dritte Speedy-KidsCup der Saison statt. Aufgrund der perfekten Organisation seitens der Veranstalter konnte der Wettkampf trotz der hohen Teilnehmerzahlen reibungslos über die Bühne gehen. Die Union Ebensee war durch ein 8-köpfiges Team bestehend aus 5 Mädchen und 3 Burschen in Ottensheim vertreten. Wieder

Eröffnungsfeier Funktionsgebäude

Am Samstag, den 24. Mai 2025 feiern wir die Eröffnung unseres neuen Funktionsgebäudes und gleichzeitig 75 Jahre Union Ebensee! Wir laden dich herzlich ein, diesen besonderen Tag mit uns zu verbringen. Es erwarten dich spannende Wettkämpfe, ein festliches Rahmenprogramm und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt! Los geht es um 11 Uhr mit

Saisonstart für unser KidsCup-Team

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 12. April 2025 der erste Speedy-KidsCup für die Altersklassen U8 bis U14 statt. Insgesamt 13 Athlet*innen aus Ebensee stellten sich dem 4-Kampf bestehend aus einer Sprung-, einer Wurf- und einer Sprintdisziplin sowie dem abschließenden 300m bzw. 600m Crosslauf. In der U8 durften Mila Peneder, Zoe Schrall und Michael Schmied zum

Bundesliga: Ebensee wird Dritter

SPG muki Ebensee beendet Saison auf Rang 3- Michael Trink nimmt Abschied vom Traunsee Das letzte Heimspiel gegen Pottenbrunn begann mit einer Gedenkminute an Ladislaus Hartl, Gründer der Firma muki Versicherung, der kürzlich verstarb und bis zuletzt treuer Fan und Gönner des Ebenseer Tischtennisvereins war. Die zwei Plätze vor den mukis auf Rang 3 liegenden

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die