Frühjahrsmeeting Wels

Vielversprechender Saisonstart bei den Leichtathleten und pers. Bestleisungen für Katharina Jani, Matthäus Schmied und Verena Preiner!

Fotogalerie
Eine voll motivierte  Mannschaft, bestehend aus 25 NachwuchssporlerInnen des Leichtathletikteams, ging am Samstag, 25. 4. in Wels an den Start. Neben zahlreichen Stockerlplätzen und etlichen sehr guten Platzierungen gab es wirklich beeindruckende Leistungen, vor allem bei den Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen.
Bei den "Kleinen" beeindruckte die 7jährige  Melanie Wiesholzer mit 2,55m im Weitsprung, Helmut Baumgartner (9 Jahre) wurde 3. im Vortexwurf, Maximilian Lahnsteiner wurde mit einer tollen Leistung von 8,93m im Kugelstoß 2., Stefanie Loidl gelang ebenfalls ein 3. Platz im Vortexwurf, Sophie Maurer sprintete über die 60m auf den 3. Platz und Maria Wolfsgruber gelang im Kugelstoß ein 3. Platz!
Engl Christina gewann sowohl den Speer- als auch den Diskuswurf in der Schüler A-Klasse, Verena Preiner zeigte besonders starke Leistungenin dieser Klasse im 100m-Sprint (3. Platz), im Weitsprung (2. Platz mit 4,73m!)
Jani Katharina sorgte für eine persönliche Bestleistung im Kugelstoß. Sie siegte souverän in der U20-Klasse mit einer Weite von 10,81m!!! (jetzt steht  die 11m – Marke auf dem Programm), gewann auch den Speerwurf und wurde im Diskus 2.
Matthäus Schmied startete erstmals im Speerwurf mit dem 800g-Speer in der allg. Klasse und siegte hier mit einer persönlichen Bestleistung von 49,96m! Die 50m  stehen natürlich beim nächsten Wettkampf auf dem Plan.
Roman Schmied tastete sich wieder ganz nahe an die 7m im Weitsprung heran. Mit 6,88m blieb er nur 15cm hinter seiner persönlichen Bestleistung – zu Saisonbeginn eine vielversprechende Leistung!.
Roman, Matthäus und Katharina dürfen beim Eisenbahnersportverein kostenlos die Fitness- und Kraftsporteinrichtungen benützen und können so in den Wintermonaten ein optimales Krafttraining absolvieren. Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des Ebenseer Eisenbahnersportvereins, die unsere Jugendarbeit großartig unterstützen!!

Ergebnisliste als Pdf: 

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg