Bodypainting WM

in Seeboden am Millstättersee

=> Ausflugsfotos               => Bodypainting WM Fotos
=> Pressespiegel

Nach langen Vorbereitungen war es am Freitag, den 17. Juli 2009 endlich so weit: Drei Turnerinnen und drei Turner der Flying Edis standen bei der Bodypainting WM in Seeboden/ Kärnten Modell.
Die Kinder bzw. Jugendlichen wurden von Karin Spreitzer und Edith Sulzenbacher in etwa sechs Stunden von Kopf bis Fuß mit den verschiedensten Motiven zum Thema „Die Macht der Worte“ bemalt. Das Modellstehen war für die eher aufgeweckten Flying-Edis-Turner eine neue Erfahrung, denn sie mussten nicht nur beim Malen selbst still stehen, sondern sie durften auch nachher ihrem Bewegungsdrang nicht freien Lauf lassen, damit die Farben auf ihren Körpern bis zum Auftritt vor der Jury frisch blieben.
Nach der Bewertung durch die Jury traten die Kinder vor tausenden Zusehern mit einem neu einstudierten Turn- und Pyramidenprogramm auf und gewannen den Publikumspreis.
Hier die Urkunde die sie bekommen haben als Pdf: 
Nach diesem anstrengenden Tag sprangen die Modells freudig in den Millstätter See, um die Körperbemalung wieder zu entfernen.

Begleitet wurden die Auftrittskinder von zahlreichen anderen Flying-Edis-Turnern, Freunden und Familienmitgliedern – ein kleiner Fanclub, der die Modells tatkräftig und begeistert unterstützte. Genächtigt wurde bei diesem dreitägigen Kärntenausflug in der VS Millstatt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme seitens der Gemeinde Millstatt.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg