Traumfabrik

Fortbildung in Deutschland

Fotoalbum
Am Wochenende nach Ostern machten sich Julia Berger, Renate Moser, Judith Engl, Karoline Muss, Harald Loidl, Heinz Keusch und Elisabeth Schilcher auf den Weg nach Regensburg (D), um das Fortbildungsangebot der 25. Internationalen Sportkultur-Akademie 2008 (Traumfabrik) zu belegen.

Die neugierigen Turner inskribierten sich für sehr vielversprechende Kurse wie: Schleuderakrobatik, Abenteuersport, Zirkusspiele, Seilspringen, Trapez, Zaubern, Fadenspiele, Frisbee und auch Pyramidenbau.
Beim letzten Block konnten die Ebenseer bis auf einige Technikelemente nicht viel Neues dazugewinnen – es handelte sich ja um ihre Spezialdisziplin. Dafür begeisterten die anderen Kurse um so mehr, und jeder erweiterte seinen Bewegungshorizont.
Das Rahmenprogramm der Traumfabrik konnte sich jedenfalls sehen lassen: Akrobatik-, Tanz-, Show- und Jongliereinlagen vom Feinsten und das Sondergastspiel "Auto, Auto" im Audimax der UNI Regensburg. Fast alle Flying Edis waren von Programm und Ambiente angetan.
Zwischen den Kursen ergriffen einige die Gelegenheit für einen Spaziergang durch die mittelalterlichen Stadtteile von Regensburg. An den Abenden der dreitägigen Fortbildung gab es regen Erfahrungsaustausch in geselliger Runde.
Die Behindertentauglichkeit der Austragungsorte ließ allerdings sehr zu wünschen übrig.
Alles in allem verabschiedeten sich die Flying Edis von der Traumfabrik 2008 begeistert und inspiriert, und sie werden die erworbenen Bewegungsschätze bestimmt an ihre Turngruppen weitergeben.

Das könnte dich auch interessieren...

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende

Unser 32 Ball

Vergangenen Freitag fand unter dem Motto Bauernhof „Unser 32. Ball“ statt. Bauern und Bäuerinnen schwangen mit ihren Kühen das Tanzbein und die wilde Hühnerschar versorgte die hungrigen Gäste mit frisch gelegten Eiern. Ein tolles Showprogramm sorgte für beste Unterhaltung. Danke an alle Helferinnen und Helfer, an alle Mitwirkenden, an die Sponsoren und Fam. Hozak für