“DER HEILIGE BERG”
Am 20. Mai furchen 25 Turnerinnen und Turner der Flying Edis gemeinsam nach Bad Ischl zur Vorstellung der Shaolin Mönche.
Obwohl im Kur- und Kongresshaus einige Sitzplätze leer blieben, zeigten die Mönche Großartiges an Körperbeherrschung, Flexibilität und Krafteinsatz. Scheinbar mühelos zerschellten die Asiaten an ihren Armen, Beinen, Rücken und Köpfen (!) Steinplatten und Stäbe aus Holz und Eisen. Sgoar mit spitzen Gegenständen wie Nagelbrettern, Messern, Lanzen und Schwertern hielten sie das Publikum in Atem. Ein 7-jähriger Junge, der über Messer spazierte, und ein 76-jähriger Atlmönch, der sich in einen Spagat fallen ließ, zeigten, was in jungem bzw. fortgeschrittenem Alter möglich ist. Nach Ansicht der Mönche steckt dieses unglaubliche Potential an Körperbeherrschung in jedem von uns.
So manch langgedienter Turner der Flying Edis musste während der Vorstellung vielleicht sogar schmunzeln, denn vor einigen Jahren trat die Turngruppe als "Jalousienmönche" bei der Ebenseer Faschingseröffnung auf, wo die eine oder andere Szene mit angesägten Stäben nachgestellt wurde.
Die Turner der Flying Edis verbrachten einen netten Abend zusammen und freuen sich auf weitere Gemeinschaftsaktivitäten.