Riesensensation für Ebensee bei den 18th Raiffeisen Youth Open in Linz

Jonas Promberger/Florian Fenyvesi holen den Titel im U 18 – Teamevent

Größter internationaler Erfolg für SPG muki Ebensee.

Jonas Promberger und Florian Fenyvesi, die Ebenseespieler als Team Oberösterreich am Start, steigern sich von Spiel zu Spiel. Das Duo gewinnt die Vorrunde klar, in den beiden Zwischenrunden wird es ziemlich eng, aber beide Partien werden erfolgreich abgeschlossen. Dann folgt der 3:1-Sieg im Halbfinale über die Jungs vom Thüringer Tischtennisverband und im Finale schließlich das 3:1 gegen das Team aus Val d'Oise (FRA). In sieben Mannschaftsbegegnungen gewinnt das Ebensee-Duo ebensooft das Doppel. Das war schließlich auch der Schlüssel zum grandiosen Erfolg.

Einzel-Bewerbe der Ebenseer:

Lena Promberger verliert in der 1. Hauptrunde gegen die spätere Siegerin Jana Kirner (GER) mit 1:3 auf Augenhöhe. Danach zündet sie den Turbo und spielt die Consolation bis ins Finale. 

Lukas Stüger scheitert in der 1. Hauptrunde mit dem gleichen Resultat am Berliner Romeo Falk. Seine stärksten Leistungen zeigt er in den Teampartien und seinen Vorrunden-Einzeln.

Jonas Promberger verliert in der 1. Hauptrunde gegen den Schweizer Barish Moullet mit 1:3. Im Trostbewerb kann er zwei Runden überstehen, ehe er einem Noppenspezialisten aus dem Veneto zum Sieg gratulieren muss.

Florian Fenyvesi spielte sich mit zwei souveränen Siegen ins Viertelfinale. Dort hatte er aber gegen den Kanada-Chinesen und späteren Sieger Terence Yeung keine Chance.

Fazit: Viele tolle Leistungen der Ebenseer auf dem internationalen Parkett der Tips Arena mit einem alles überstrahlenden U 18 – Team Triumph von Florian und Jonas. 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg