Riesensensation für Ebensee bei den 18th Raiffeisen Youth Open in Linz

Jonas Promberger/Florian Fenyvesi holen den Titel im U 18 – Teamevent

Größter internationaler Erfolg für SPG muki Ebensee.

Jonas Promberger und Florian Fenyvesi, die Ebenseespieler als Team Oberösterreich am Start, steigern sich von Spiel zu Spiel. Das Duo gewinnt die Vorrunde klar, in den beiden Zwischenrunden wird es ziemlich eng, aber beide Partien werden erfolgreich abgeschlossen. Dann folgt der 3:1-Sieg im Halbfinale über die Jungs vom Thüringer Tischtennisverband und im Finale schließlich das 3:1 gegen das Team aus Val d'Oise (FRA). In sieben Mannschaftsbegegnungen gewinnt das Ebensee-Duo ebensooft das Doppel. Das war schließlich auch der Schlüssel zum grandiosen Erfolg.

Einzel-Bewerbe der Ebenseer:

Lena Promberger verliert in der 1. Hauptrunde gegen die spätere Siegerin Jana Kirner (GER) mit 1:3 auf Augenhöhe. Danach zündet sie den Turbo und spielt die Consolation bis ins Finale. 

Lukas Stüger scheitert in der 1. Hauptrunde mit dem gleichen Resultat am Berliner Romeo Falk. Seine stärksten Leistungen zeigt er in den Teampartien und seinen Vorrunden-Einzeln.

Jonas Promberger verliert in der 1. Hauptrunde gegen den Schweizer Barish Moullet mit 1:3. Im Trostbewerb kann er zwei Runden überstehen, ehe er einem Noppenspezialisten aus dem Veneto zum Sieg gratulieren muss.

Florian Fenyvesi spielte sich mit zwei souveränen Siegen ins Viertelfinale. Dort hatte er aber gegen den Kanada-Chinesen und späteren Sieger Terence Yeung keine Chance.

Fazit: Viele tolle Leistungen der Ebenseer auf dem internationalen Parkett der Tips Arena mit einem alles überstrahlenden U 18 – Team Triumph von Florian und Jonas. 

 

Das könnte dich auch interessieren...

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende

Unser 32 Ball

Vergangenen Freitag fand unter dem Motto Bauernhof „Unser 32. Ball“ statt. Bauern und Bäuerinnen schwangen mit ihren Kühen das Tanzbein und die wilde Hühnerschar versorgte die hungrigen Gäste mit frisch gelegten Eiern. Ein tolles Showprogramm sorgte für beste Unterhaltung. Danke an alle Helferinnen und Helfer, an alle Mitwirkenden, an die Sponsoren und Fam. Hozak für