Rock ´n ´Roll mit Lena und Co.
Letzte Station der diesjährigen bundesweiten Liga in der Tips Arena.
Ebensees Youngsters rocken die Tips Arena bei der letzten Nachwuchs Superliga dieser Saison.
Lena PROMBERGER gewinnt zwei Tage lang alles und krönt sich erstmals in ihrer Karriere zur Siegerin in Gruppe 1 dieser Turnierserie. Eine Superleistung der 17-Jährigen.
In Gruppe 1 der Burschen setzt sich Jonas PROMBERGER mit 5:1-Siegen an die 2. Stelle der Vorrundengruppe und liefert dem Kuchler Rivalen Thomas Ziller im Viertelfinale ein denkwürdiges Match. Nach einer klaren 3:0-Führung verliert der Ebenseer plötzlich Satz um Satz. 3:3 – Ausgleich. Im entscheidenden Durchgang mobilisiert Jonas nochmals alle Reserven und ringt sein Gegenüber mit 11:8 nieder. Auch das Halbfinale verlief ähnlich spannend. Gegen den erklärten Favoriten Christian Friedrich (Wels) liegt Jonas sensationell 3:1 in Front, verjuxt in Satz 5 einen Matchball und muss sich letztlich 3:4 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen Michael Trink (S) eröffnet Jonas wieder mit Satzgewinn. Nach den vorangegangenen Power-Matches verliert Jonas das kleine Finale mit 2:4. Mit dieser tollen Vorstellung dürfte er sich wohl das EM-Ticket nach Portugal gesichert haben.
Rudi DAXNER verliert in Gruppe 2 eine einzige Partie, im Halbfinale gegen Martin Bäuerle (NÖ). Bis dahin bietet er souveränes, druckvolles Tischtennis. Im Spiel um Platz 3 lässt er nichts anbrennen und schafft damit auch sein Ziel, den Wiederaufstieg in Gruppe 1.
Matthias PROMBERGER gelingt in Gruppe 6 trotz Mittelohrentzündung das Obere PlayOff, er muss allerdings den Sonntag krankheitsbedingt auslassen.
Lukas STÜGER startet in Gruppe 7 suboptimal in den Samstag, steigert sich jedoch von Spiel zu Spiel und geht ausgeschlafen in den Sonntag. Er legt famose Leistungen auf die Platten, schnappt sich den Siegerpokal und damit ebenfalls den Aufstieg in die nächsthöhere Ebene. Für Lukas auch ein Premierensieg auf der Bundestour.
Christian KRAGL (11) kämpft aufopfernd, bleibt aber am Samstag hinter seinen Möglichkeiten. Den Sonntag gestaltet er wie ausgewechselt und gewinnt alle Partien. Endrang 15 von 40 Teilnehmern bei den Einsteigern ml. U 13.